Arnold Schwarzenegger wird Chefredakteur

Arnold Schwarzenegger wird Chefredakteur
Arnold Schwarzenegger wird Chefredakteur Reuters (Ralph Orlowski)
  • Drucken

Ab Mai ist Ex-Gouverneur Schwarzenegger für den Inhalt zweier Muskel-Magazine verantwortlich. Zu den Heften hat er eine persönliche Beziehung.

Arnold Schwarzenegger (65) kehrt nach seiner Karriere als Politiker offenbar zu seinen Wurzeln zurück: Er dreht wieder Actionfilme und wird nun Chefredakteur der US-Magazine "Muscle & Fitness" und "Flex", wie er selbst bekanntgab. "Es ist eine große Freude, wieder zurück zu sein", sagte der Ex-Bodybuilder, der schon einmal für die beiden Magazine geschrieben hatte. Als er vor zehn Jahren Gouverneur von Kalifornien wurde, war er gezwungen, den Job aufzugeben, auch wenn er heute sagt: "Ich glaube nicht, dass es einen Interessenskonflikt gab."

Ab der Mai-Ausgabe wird Schwarzenegger für den Inhalt der Magazine verantwortlich sein. "Nicht jeder will Mr. Olympia sein, aber jeder will stark, fit und schnell sein, darum geht es", begründete der gebürtige Steirer sein Engagement. Außerdem habe er eine sehr persönliche Beziehung zu den Fitness-Heften: Sie seien mitverantwortlich dafür, dass er Ende der 60er Jahre aus Österreich in die USA gekommen sei, fügte der 65-Jährige hinzu.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die neue Frau an Arnold Schwarzeneggers Seite
Salon

Die neue Frau an Schwarzeneggers Seite

Aus dem Liebes-Comeback mit Maria Shriver wird wohl nichts. Arnold Schwarzenegger dürfte in den festen Händen einer Therapeutin sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.