Andreas Gabalier: "Mehr als Handerlhalten"

(c) APA/HANS PUNZ (HANS PUNZ)
  • Drucken

Der Volks-Rock n' Roller soll in der deutschen Frauenzeitschrift "Tina" behauptet haben, keinen Sex vor der Ehe zu praktizieren. Nun hat er diese Aussage dementiert.

Auf der Bühne flirtet der "I sing a Liad für di"-Sänger gerne mit seinen Fans und sein Hüftschwung der an Elvis erinnert, lässt Frauenherzen höher schlagen. Andreas Gabalier als Traditionalist, der sich für die Ehe aufspart ist schwer vorstellbar und doch soll er im Gespräch mit der deutschen "Tina" eben dieses behauptet haben: "...bei mir gibt es keinen Sex vor der Ehe - das läuft bei uns in Österreich noch anders. Da sind wir so konservativ wie die Briten." In dem Interview plaudert der Steirer außerdem über sein Verhältnis zu Traditionen, er findet es zum Beispiel "schrecklich, dass die Kinder heutzutage nicht mehr wissen, warum sie an Feiertagen schulfrei haben. Dieses Kulturgut sollte nicht verloren gehen", so Gabalier.

Laut der "Kleinen Zeitung" dementierte der Volks-Rock'n'Roller nun seine Aussage. Es mache ihn "sprachlos" und er sei "bei mancher Gelegenheit draufgekommen, dass es mehr gibt als Handerlhalten".

(mars)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.