Falcos Mutter soll gestorben sein

Falcos Mutter soll gestorben sein
Falcos Mutter soll gestorben seinImago
  • Drucken

Maria Hölzel, die Mutter des Austro-Popstars Falco, soll nach Medienberichten in der Nacht auf Montag in ihrem 88. Lebensjahr verstorben sein.

Die Mutter des österreichischen Popstars Falco (1957-1998), Maria Hölzel, ist in der Nacht auf Montag im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtete der "Kurier" auf seiner Online-Seite unter Berufung auf Falco-Freund Conny de Beauclair. "R.I.P. Maria Hölzel. Jetzt ist sie bei ihrem geliebten Sohn Hans" postete der Szenefotograf in der Nacht auf Dienstag auf seiner Facebookseite zusammen mit einem Bild, das sie am Friedhof neben dem Grab ihres Sohnes zeigt.

Maria Hölzel hatte in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle erlitten und lebte zuletzt im Seniorenwohnheim Oberlaa in Wien-Favoriten.

Der als Hans Hölzel geborene Falco, der mit Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" als Österreichs einziger Popstar galt, war 1998 bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Er wuchs nach der Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter auf, die nach seinem Tod trotz angeschlagener Gesundheit bei zahlreichen Gedenkveranstaltungen auftrat.

>> Conny de Beauclair auf Facebook

>> Bericht im Kurier

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.