Kanadas Polizei will Pamela Anderson befragen

Kanadas Polizei will Pamela Anderson befragen
Kanadas Polizei will Pamela Anderson befragen APA (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Die Schauspielerin sprach kürzlich öffentlich über eine Gruppenvergewaltigung in ihrer Kindheit.

Nach ihren Äußerungen über sexuellen Missbrauch in ihrer Kindheit will die kanadische Polizei US-Schauspielerin PamelaAndersonbefragen. Die Exekutive in Andersons Heimat Vancouver Island sucht laut kanadischen Medienberichten Kontakt zu der 46-Jährigen. Ein Polizeisprecher wollte jedoch nicht näher darauf eingehen, wie die Zeitung "Globe and Mail" am Donnerstag (Ortszeit) berichtete.

Die Schauspielerin hatte vergangene Woche bei der Gründungsfeier ihrer Stiftung in Cannes unter anderem über eine Gruppenvergewaltigung in ihrer Kindheit gesprochen. Damit wollte sie nach eigenen Angaben anderen Opfern Mut machen.

Ihre Familie sei zwar über ihre Offenbarungen schockiert, stehe aber voll und ganz hinter ihr, sagte die Mutter der Schauspielerin, Carol Anderson. Die PamelaAnderson Stiftung will sich für Naturschutz, Tier- und Menschenrechte einsetzen. Die Kanadierin war durch ihre Rolle in der US-TV-Serie "Baywatch" bekanntgeworden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Missbrauch: Pamela Anderson will Mut machen

Bei der Gründungsfeier ihrer Stiftung in Cannes sprach die Schauspielerin über Missbrauch und Vergewaltigung in ihrer Vergangenheit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.