Paparazzi-Fotos: Schadensersatz für Adele

Sängerin Adele forderte Schadensersatz
Sängerin Adele forderte Schadensersatz(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)
  • Drucken

Weil ihr Sohn Angelo unrechtmäßig fotografiert wurde, bekommt die Sängerin eine Entschädigung in fünfstelliger Höhe.

Die Sängerin Adele (26) und ihr Partner Simon Konecki bekommen wegen Paparazzi-Fotos von ihrem Sohn Angelo Schadensersatz in fünfstelliger Höhe. Das entschied der Londoner High Court am Mittwoch.

Die Sängerin und ihr Partner hatten geklagt, weil der kleine Angelo bei wichtigen Schritten seiner Kindheit, etwa beim ersten Spaziergang mit der Familie oder beim ersten Auftritt in der Krabbelgruppe, fotografiert wurde. Die Bilder wurden gegen den Willen der Familie veröffentlicht. "Adele und Simon ermutigen niemals zu solchen Fotos, im Gegenteil", sagte Anwältin Jenny Afia bei der Verhandlung. Den Schadensersatz zahlt die Fotoagentur Corbis Images.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.