So war die Hochzeit von "Brangelina"

(c) Reuters (JASON REED)
  • Drucken

Wer streute die Blumen, wer trug die Hochzeitsringe und wer war nicht eingeladen? Immer mehr Details zur Hollywood-Hochzeit kommen ans Licht.

Die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt haben ihre langjährige Liebesbeziehung mit der Trauung besiegelt. Entsprechende Medienberichte bestätigte am Donnerstag der Anwalt Jolies, Robert Offer. Das Traumpaar gab sich das Ja-Wort den Medienberichten zufolge schon am vergangenen Samstag im südfranzösischen Schloss Miraval, das sie 2008 gekauft hatten.

Die Hochzeit von "Brangelina", wie das Paar weltweit genannt wird, fand demnach im kleinen Kreis statt. Die sechs Kinder von Jolie und Pitt seien bei der Zeremonie dabei gewesen. Jolie wurde von ihren ältesten Söhnen Maddox und Pax zum Altar der Schlosskapelle geführt, wie ein Sprecher des Paares der US-Nachrichtenagentur AP sagte. Die Töchter Zahara und Vivienne hätten Blütenblätter auf ihre Eltern geworfen, Tochter Shiloh und Sohn Knox die Eheringe gereicht. Laut dem US-Magazin "People" nahmen auch Freunde und Verwandte an der Feier teil.

Angelinas Vater nicht eingeladen

Nicht über die Hochzeit informiert war hingegen Angelina Jolies Vater, US-Schauspieler Jon Voight (75). Er habe davon auch erst aus den Medien erfahren, berichtete der Oscar-Preisträger ("Coming Home") dem Promiportal "TMZ.com" am Donnerstag (Ortszeit).

"Es scheint eine wunderbare Hochzeit gewesen zu sein. Es muss schön gewesen sein, dass die Kindern auch dort waren", sagte er dem Portal "E!Online". Er freue sich für seine Tochter und ihren Ehemann Brad Pitt.

Affäre bei "Mr. and Mrs. Smith"

Jolie und Pitt hatten sich 2005 bei den Dreharbeiten zum Film "Mr. and Mrs. Smith" kennengelernt, bald darauf wurde die Affäre der beiden bekannt. Der heute 50-jährige Frauenschwarm Pitt war vor seiner Beziehung mit Jolie mit der Schauspielkollegin Jennifer Aniston verheiratet. Die 39-jährige Jolie hat zwei Ehen mit den Schauspielern Jonny Lee Miller und Billy Bob Thornton hinter sich.

Seit Jahren hatte es Spekulationen über eine Hochzeit der beiden Hollywoodgrößen gegeben - nicht zuletzt, weil "Brangelina" inzwischen drei leibliche und drei adoptierte Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren großziehen. Im Mai sagte Jolie dem "People"-Magazin dazu: "Wir haben so viel zusammen durchgemacht, sind uns so viel näher gekommen, was wohl natürlich ist, wenn man eine Familie gemeinsam großzieht."

Mit der Hochzeit nicht eilig

Damals bekräftigte Jolie auch Hochzeitspläne, ohne aber einen Termin zu nennen. "Wir werden heiraten, aber wir haben es nicht wirklich eilig", sagte sie der Zeitschrift. Sie und Pitt würden einfach den richtigen Moment zwischen Familie und Arbeit abpassen.

Der war nun anscheinend gekommen - und das Schloss Miraval nahe Brignoles in der südfranzösischen Provence bot offenbar den perfekten Rahmen für die Hochzeit: Zu ihrem Zweit-Wohnsitz in Südfrankreich hatte Jolie der Zeitung "Le Parisien" im Mai gesagt, sie und ihre Familie fühlten sich "ein bisschen französisch - die Kinder noch mehr, weil sie die Sprache besser sprechen als wir".

Schloss Miraval für 40 Millionen Euro erstanden

Jolie und Pitt hatten das Schloss aus dem 17. Jahrhundert vor sechs Jahren für rund 40 Millionen Euro erstanden. Seitdem verbringen sie dort mit ihren Kindern immer wieder den Sommer. Zu dem Anwesen gehören 500 Hektar Land, auf denen unter anderem Wein angebaut wird.

Eigentlich sind Jolie und Pitt derzeit mit den Dreharbeiten zum Film "By the Sea" beschäftigt, für die Trauung blieb aber trotzdem Zeit. Beide hatten zwar mehrfach betont, erst dann heiraten zu wollen, wenn die Homoehe in allen US-Bundesstaaten legalisiert ist. Angesichts der langsamen Fortschritte auf diesem Rechtsgebiet haben sie aber offenbar die Geduld verloren.

(APA/AFP/fps/Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Angelina Jolie und Brad Pitt haben geheiratet

Das Hollywood-Traumpaar hat sich vergangenen Samstag in Frankreich das Ja-Wort gegeben.
Salon

Angelina Jolie und Brad Pitt haben geheiratet

Das Hollywood-Traumpaar hat sich vergangenen Samstag in Frankreich das Ja-Wort gegeben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.