Helene Fischer über Mobbing-Vorwürfe schockiert

Helene Fischer bei der Taufe des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 3 im Hamburg Cruise Center HafenCity
Helene Fischer bei der Taufe des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 3 im Hamburg Cruise Center HafenCity(c) imago/Future Image (imago stock&people)
  • Drucken

Ein burgenländischer Fan beschuldigt die Sängerin, eine Gruppe von Menschen mit Handicap unter anderem ausgelacht zu haben.

Ein burgenländischer Fan des Schlagerstars Helene Fischer hat am Donnerstag mit Mobbing-Vorwürfen für Aufsehen gesorgt. Er gab an, die Sängerin habe ihn und eine Gruppe von Menschen mit Handicap vor einem Konzert u.a. ausgelacht. Fischer erklärte in der Freitagsausgabe der deutschen "Bild"-Zeitung: "Die Vorwürfe schockieren mich sehr." Der Star wies die Vorhaltungen zurück.

"Es liegt mir fern, jemanden in irgendeiner Weise zu diskriminieren, und ich habe das auch noch nie getan. Ich respektiere und achte prinzipiell jeden Menschen von ganzem Herzen. So bin ich erzogen worden und so lebe ich es", so Fischer zur "Bild".

Der 62-jährige Fan, Heimo Eitel, der selbst an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, Anm.) erkrankt ist, forderte nach einem gescheiterten Schlichtungsgespräch einen Anruf der Chartstürmerin. Sie solle sich bis Freitagabend bei ihm entschuldigen, andernfalls "geht die Sache am Montag zum Landesgericht", meinte er am Donnerstag.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.