Black Sabbath-Bassist in den USA festgenommen

Geezer Butler from the heavy metal band Black Sabbath arrives at the 56th annual Grammy Awards in Los Angeles
Geezer Butler from the heavy metal band Black Sabbath arrives at the 56th annual Grammy Awards in Los Angeles(c) REUTERS (� Danny Moloshok / Reuters)
  • Drucken

Geezer Butler werden leichte Körperverletzung, Trinken in der Öffentlichkeit und Vandalismus. Der 65-Jährige musste in die Ausnüchterungszelle.

Geezer Butler, Bassist und Gründungsmitglied von Black Sabbath, ist am Dienstag nach einer Prügelei in einer US-Bar in Polizeigewahrsam genommen worden. Das berichtete das britische Magazin "Uncut" am Donnerstag online. Dem 65-Jährigen werden leichte Körperverletzung, Trinken in der Öffentlichkeit und Vandalismus vorgeworfen.

Der Vorfall soll sich in einem Lokal in Death Valley, Kalifornien, ereignet haben. Eine verbale Auseinandersetzung ist laut Polizei in eine Handgreiflichkeit ausgeartet. Eine Person sei geschlagen worden, ein Fenster zu Bruch gegangen.

Butler wurde in eine Ausnüchterungszelle gesteckt und später wieder entlassen. Der Rockmusiker wird sich wohl vor Gericht verantworten müssen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.