Elisabetta Canalis in Wien: "So, Fragen bitte!"

Elisabetta Canalis
Elisabetta CanalisAPA (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Nummer 24 von Richard Lugners Opernballgästen ist in Wien eingetroffen. Um am Fest auch tanzen zu können, bekommt Elisabetta Canalis noch Walzernachhilfe von Thomas Schäfer-Elmayer.

Freundlich und gut gelaunt präsentierte sich Richard Lugners Opernball-Gast Elisabetta Canalis am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien. Fragen über ihren Ex-Freund waren eigentlich untersagt. Trotzdem wurde das Model auf George Clooney angesprochen: Es sei "kein Verbrechen, mit ihm eine Beziehung gehabt zu haben", antwortete Canalis mit einem Lächeln.

Es hatte ein bisschen gedauert, bis der Medientermin in der Lugner City in Fahrt kam. "So, Fragen bitte!", spornte der Baumeister die versammelte Presse an. "Fragen? Irgendwer wird doch Fragen haben? Bitte nicht so geschreckt. Sie fragen doch sonst auch immer. Fragen zum Opernball? Ausländische Fragen?", raunte Lugner.

Elisabetta Canalis
Elisabetta CanalisAPA (HELMUT FOHRINGER)

Canalis, die wohl als einer der umgänglichsten Stars in die Geschichte der Opernball-Gäste von Lugner eingehen wird, ließ sich von dem anfänglichen Desinteresse die gute Laune nicht verderben, begrüßte die Journalisten mit "Guten Tag Wien" auf Deutsch und plauderte über ihre ersten Eindrücke von "Mr. Lugner". "Ich bin Nummer 24 seiner internationalen Gäste. Ich habe viel über Mr. Lugner gehört, gestern hat er mir sogar ein Buch über sich gegeben", plauderte das Model.

Von Wien zeigte sich Canalis begeistert. "Ich hoffe, ich kann mir noch viel ansehen", betonte die Schöne. Zeit genug hat sie jedenfalls, das Rahmenprogramm mit Lugner wurde auf die absoluten Pflichttermine reduziert.

Walzernachhilfe von Schäfer-Elmayer

Auf den "wunderschönen" Ball am Donnerstag freute sie sich freilich ebenfalls. Um mit dem Baumeister auch tatsächlich tanzen zu können, will Canalis im Laufe des Tages noch eine Walzernachhilfestunde durch Thomas Schäfer-Elmayer absolvieren. "Ich kann nur ein bisschen Walzer, aber Herr Lugner hat gesagt, er ist der beste Tänzer", meinte Canalis. Lugner schränkte das ein wenig ein: "My feet ist the problem."

Und schließlich kam dann doch die Rede auf George Clooney. Dass sie mit dem Namen des Schauspielers in Beziehung gebracht wird, sei ihr "egal", sagte Canalis. In ihrer Heimat würde sie zudem längst als eigenständige Moderatorin und Schauspielerin anerkannt werden. Kontakte zu ihrem ehemaligen Partner habe sie keine mehr: "Ich bin verheiratet."

Welches Kleid sie beim Ball tragen wird, wollte Canalis nicht sagen. "Ich muss mich erst entscheiden. Wenn ich jetzt einen Designer nenne und dann das Kleid nicht trage, killen sie mich", meinte die 36-Jährige.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

: Operball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh (r.) und Sopranistin Aida Garifullina
Opernball

Wer kommt zum Wiener Opernball 2015

Ein bunter Querschnitt aus Politikern, Künstlern und Promis wird den Wiener Opernball besuchen - Sternchen sind wenige darunter.
Elisabetta Canalis
Opernball

Elisabetta Canalis kommt am Dienstag nach Wien

Während im Vorfeld des Operballs genug Zeit für Dinner und Interviews bleibt, wird Canalis bereits um 7.00 Uhr nach dem Fest wieder abreisen.
Richard Lugner mit einem Bild seines diesjährigen Ballgastes
Opernball

Lugner: Canalis bringt wenig Presse und hohe Kosten

Der Manager von Elisabetta Canalis soll sich mit dem Security-Chef von Kim Kardashian abgesprochen haben - Lugner vermutet ein Komplott.
Logengast: Richard Lugner bringt Elisabetta Canalis
Opernball

Logengast: Richard Lugner bringt Elisabetta Canalis

Eine verflossene Liebe von George Clooney wird Baumeister Lugner am 12. Februar in die Wiener Staatsoper begleiten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.