Gwyneth Paltrow kapitulierte vor "Armendiät"

CHINA HONG KONG AIDS CHARITY
CHINA HONG KONG AIDS CHARITY(c) APA/EPA (STR)
  • Drucken

Der Hollywoodstar wollte sich eine Woche lang von Nahrung im Wert von 29 Dollar ernähren. Nach vier Tagen war das Geld aufgebraucht.

Gwyneth Paltrow, Oscar-Gewinnerin und Millionärin, ist bei einem sozialen Experiment schon bald nach dem Start gescheitert: "Wie ich befürchtet habe, haben wir es nur vier Tage durchgehalten", schrieb die Schauspielerin in einem Blog.

Eigentlich hatte die 41-Jährige die ganze Woche nur von Nahrung im Wert von 29 Dollar (27 Euro) leben wollen - der Betrag, der Sozialhilfeempfängern in den USA an Essensmarken zur Verfügung steht. "Ich selbst bin zusammengebrochen und hatte ein bisschen Huhn und frisches Gemüse (und der Ehrlichkeit halber: ein halbes Sackerl schwarzer Lakritze)", schrieb Paltrow, nach eigenen Angaben eine sehr bewusste Esserin.

Limonen und Gemüse statt kalorienreicher Kost

Kritiker hatten sich bereits über die Auswahl der Dinge gewundert, die sie zu Beginn für ihre 29 Dollar gekauft hatte. Die seien viel zu kalorienarm gewesen: Fast ausschließlich Gemüse, keinerlei Fleisch - und gleich sieben Limonen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.