"Royal Baby II": Kate und William verlassen Klinik

Kate und William mit der kleinen Tochter
Kate und William mit der kleinen TochterREUTERS
  • Drucken

Das erste Foto der kleinen Prinzessin ist geschossen. Prinz William und seine Frau Kate präsentieren ihre Tochter der Öffentlichkeit.

Das royale Baby Nummer zwei ist da: Um 08.34 Uhr (Ortszeit, 09.34 Uhr MESZ) hat die britische Herzogin Kate ein Mädchen zur Welt gebracht. Nur wenige Stunden später, zeigt sie sich mit ihrer Tochter und Ehemann William der Öffentlichkeit.

Der Jubel unter den Schaulustigen und Journalisten, die vor der Klinik im Londoner Stadtteil Paddington ausharrten, war Samstagabend enorm: Zuerst verließ Prinz William die Klinik, um den Erstgeborenen George zu holen. Nachdem der gut 21 Monate alte Prinz sein Schwesterchen gesehen hatte, wurde er in die Wohnung der Eltern gebracht. Letztere traten unterdessen vor die Tür des Krankenhauses: mit ihrer Tochter.

Die kleine Schwester von George wog bei ihrer Geburt 3714 Gramm. Ihr Name soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Bei den Buchmachern rangierten Alice (Quote 5/4) und Charlotte (5/2) ganz vorne, gute Chancen gaben wettfreudige Briten aber auch Elizabeth.

Die kleine Prinzessin
Die kleine Prinzessin REUTERS

Erster Weg: Kensington-Palast 

Knapp zehn Stunden nach der Geburt der Prinzessin machte sich die Familie auf den Weg zum Londoner Kensington-Palast. William saß selbst am Steuer.

Die Geburt des Mädchens wird in ganz Großbritannien groß gefeiert. Königin Elizabeth II, als Monarchin zuerst über den Neuankömmling informiert, hatte sich auf einem offiziellen Termin in Nordengland in einem pinkfarbenen Mantel der Öffentlichkeit gezeigt. Medien werteten dies als möglichen Tribut an die Ankunft ihres fünften Urenkels.

George und William
George und WilliamREUTERS

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Herzogin Catherine und Prinz William mit ihrem jüngsten Nachwuchs
Royal

Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge

Das Geheimnis um den Namen des zweiten Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine wurde gelüftet.
Royal

Britische Thronfolge: Charlotte ist und bleibt Nummer vier

Die Tochter von Will und Kate könnte auch von einem jüngeren Bruder nicht überholt werden. Das britische Königshaus wird noch länger in der Hand von Senioren bleiben.
Die kleine Prinzessin
Royal

"It's a girl": Nachwuchs bei der heilen Familie

Großbritannien freut sich über die Geburt eines neuen Royal Baby. In einer Blitzgeburt bringt Herzogin Kate eine Woche nach dem erwarteten Geburtstermin eine Tochter zur Welt. Über den Namen wird noch spekuliert.
William und Catherine
Royal

"Royal Baby II": Kate bringt Tochter zur Welt

Die britische Herzogin Kate brachte um 08.34 Uhr ihr zweites Kind zur Welt. Mutter und Tochter sind wohlauf. Der Name ist noch nicht bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.