Neverland: 100 Mio. Dollar für Michael Jacksons Ranch

(c) EPA (ARMANDO ARORIYO)
  • Drucken

Das riesige kalifornische Anwesen des 2009 verstorbenen Popstars soll verkauft werden.

Die einstige Neverland-Ranch des verstorbenen Popstars Michael Jackson soll nach einem Bericht des "Wall Street Journal" für 100 Millionen Dollar (rund 91 Mio. Euro) verkauft werden. Das fast elf Quadratkilometer große Anwesen in Los Olivos im US-Staat Kalifornien trage mittlerweile den Namen "Sycamore Valley Ranch" und verfüge über 22 Gebäude, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung.

Der Vergnügungspark und der Zoo sind mittlerweile aber verschwunden, sagten Makler dem Blatt zufolge. Der "King of Pop" hatte die Ranch 1988 gekauft und sie in einen gewaltigen Spielplatz verwandelt. Er verlor aber das Interesse, nachdem das Anwesen wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war und lebte bis zu seinem Tod 2009 vorwiegend in Los Angeles.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Todestag: Rosenregen für Michael Jackson
Salon

Fünfter Todestag: Rosenregen für Michael Jackson

Vor dem Mausoleum des Popstars liegen 15.607 Rosen. Das Blumenmeer kam durch eine Online-Aktion mit weltweiten Spenden zustande. Jackson war am 25. Juni 2009 gestorben.
Katherine Jackson, 2011
Salon

Michael Jacksons Mutter verlor Berufungsprozess

Katherine Jackson warf dem Konzertveranstalter AEG vor, mit Conrad Murray einen unqualifizierten Leibarzt für ihren Sohn engagiert zu haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.