Internet-Hit: Der Terminator in Regenbogenfarben

Schwarzenegger
Schwarzenegger(c) Arnold Schwarzenegger Facebook
  • Drucken

Arnold Schwarzenegger tritt auf seiner Facebook-Seite für die Homosexuellen-Ehe ein. Einem Kritiker schrieb er trocken zurück: "Hasta la vista".

Der Terminator in Regenbogenfarben: So wirbt Arnold Schwarzenegger (67) um Solidarität mit Schwulen und Lesben. Der Ex-Gouverneur Kaliforniens hat am Wochenende sein Profilfoto bei Facebook geändert - und färbte dafür ein Bild, das ihn in der Rolle des "Terminator" zeigt, in Regenbogenfarben.

Bis Montagfrüh drückten rund 300.000 Anhänger dafür den "Gefällt mir"-Button, mehr als 10.000 Nutzer teilten das Foto. "Darum finde ich Arnold Schwarzenegger toll. Selbst Terminators diskriminieren nicht", schrieb ein User.

Schwarzenegger antwortet: "Hasta la vista"

Für Erheiterung sorgte Schwarzeneggers Reaktion auf den Kommentar eines Nutzers. Dem gefiel die Solidarität des geborenen Österreichers offenbar nicht. "Was stimmt nicht mit Dir, Arnie?", schrieb er. Er müsse die Facebook-Seite des Schauspielers wohl künftig unterdrücken. Schwarzenegger, Ikone des Actionkinos, antwortete darauf mit seinem typischen "Terminator"-Spruch: "Hasta la vista", also "Auf Wiedersehen", wie mehrere Bildschirmschnappschüsse zeigen.

Arnold @Schwarzenegger had the perfect response to a man who criticised his photo #LoveWinshttp://t.co/HQ3d2xxvv3pic.twitter.com/xU7juOIyRF

— Independent US (@IndyUSA) June 28, 2015

In den vergangenen Tagen färbten zahlreiche Facebook-Nutzer ihr Profilfoto in Regenbogenfarben. Das US-Unternehmen hatte eine entsprechende App zur Verfügung gestellt, passend zu zahlreichen Schwulenparaden am vergangenen Wochenende in den USA und Europa. Das höchste US-Gericht - der Supreme Court - in Washington hatte am Freitag die Ehe auch für schwule und lesbische Paare im ganzen Land geöffnet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

San Francisco: Zehntausende feiern bei Gay Pride das Eherecht

Das höchste US-Gericht hat am Freitag die Ehe für schwule und lesbische Paare im ganzen Land geöffnet.
Außenpolitik

Höchstgericht legalisiert Homoehe in allen US-Bundesstaaten

Es ist eine historische Entscheidung: Lesben und Schwule dürfen künftig in den Vereinigten Staaten heiraten, und zwar überall. Obama sprach von einem Sieg für das ganze Land: "Amerika sollte sehr stolz sein."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.