Jan Delay über das Älterwerden

Jan Delay
Jan DelayEPA
  • Drucken

Seine Texten passe Jan Delay mittlerweile zwar an junge Ohren an. Das Wort "Scheiße" streiche der Musiker aber nicht aus seinem Sprachgebrauch.

Musiker Jan Delay wirft inzwischen einen kritischeren Blick auf seine Texte. Das habe etwas mit dem "Älterwerden und einem wachsenden Bewusstsein für andere" zu tun, sagte der 39-jährige Hamburger der Zeitschrift "Emotion".

"Mit der Erfahrung fällt dir dann auf, shit, dir hören ja auch Zwölfjährige zu, dann glorifiziere ich das Gras eben weniger in den Songs", sagte der Musiker. Apropos "shit": Das Wort "Scheiße" streiche er auch als Vater nicht aus seinem Sprachgebrauch, betonte Jan Delay.

"Bei meiner Tochter ist es gerade so, dass sie sich kaputtlacht, wenn ich das Wort 'Scheiße' sage", erzählte der Musiker über sein Kind, das im vergangenen Jahr auf die Welt kam. Er werde nicht anfangen, Scheiße das "böse Wort" zu nennen: "Darauf habe ich keinen Bock."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.