Philanthrop im Kostüm: Lenny Robinson ist tot

Lenny Robinson in Aktion
Lenny Robinson in AktionReuters
  • Drucken

Der US-Unternehmer wurde von einem Auto überfahren. Robinson war dafür bekannt, dass er als "Batman" verkleidet kranke Kinder in Kliniken aufmunterte.

Ein ehemaliger US-Unternehmer, der als "Batman" verkleidet kranke Kinder in Kliniken aufmunterte, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 51-jährige Lenny Robinson war am Sonntagabend auf einem unbeleuchteten Autobahnstück im Bundesstaat Maryland ausgestiegen, um den Motor seines Lamborghini zu überprüfen, wie Medien berichteten.

Ein anderes Fahrzeug sei dann in den als "Batmobil" hergerichteten Lamborghini gerast, der Robinson überrollte. Der Vater dreier Burschen sei noch an Ort und Stelle gestorben, berichtete die "Washington Post". Robinsons Bruder Scott sagte der Zeitung: "Er war mein Bruder, mein Geschäftspartner, mein bester Freund." Robinson habe viele Menschen berührt und viele Kinder zum Lächeln gebracht.

Robinson verkaufte 2007 seine Reinigungsfirma und hatte seither genug Zeit und Geld für seine Auftritte. Zehntausende Dollar pro Jahr bezahlte er aus eigener Tasche für die Geschenke, die er kranken Kindern machte. 2012 wurde Robinson zum Internetstar. Ein Polizeivideo zeigte ihn in voller "Batman"-Montur, nachdem er am Steuer seines "Batmobil" gestoppt wurde, weil das Fahrzeug statt der Nummernschilder nur das "Batman"-Fledermauszeichen trug. Die Polizisten erkannten jedoch schnell, dass der Fahrer für einen wohltätigen Zweck unterwegs war und baten den "Dunklen Ritter" um ein Erinnerungsfoto.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.