Prinz von Anhalt traut deutsches Paar

Prinz Frederic von Anhalt
Prinz Frederic von Anhalt imago (APress)
  • Drucken

Als Pastor der Universal Life Church traute Frederic Prinz von Anhalt ein deutsches Paar in der Villa seiner 99-jährigen Frau Zsa Zsa Gabor.

Vor 30 Jahren gaben sich Frederic Prinz von Anhalt (73) und die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (99) in ihrer Villa im kalifornischen Bel Air das Ja-Wort. Nun traute der Wahlamerikaner als Pastor der Universal Life Church am selben Ort ein junges deutsches Paar.

Die Akkreditierung der überkonfessionellen Kirche habe er schon länger, aber dies sei seine erste Eheschließung gewesen, sagte von Anhalt am Sonntag (Ortszeit). Die Zeremonie am Samstag sei reibungslos verlaufen. Er könne sich vorstellen, "so eine Art Heiratsparadies" in der Luxusvilla aufzuziehen. Auch die "Bild"-Zeitung berichtete am Montag darüber.

Adoptivsohn in spe?

Das junge Paar - Alexander Wessel (22) und seine gleichaltrige Frau aus Hameln - durfte mehrere Tage im Haus des Prinzen und der seit Jahren bettlägerigen Zsa Zsa Gabor verbringen. Er hätte sich keinen schöneren Ort für die Trauung vorstellen können, sagte Wessel.

Das Paar kehrte am Montag wieder nach Deutschland zurück, um dort mit Freunden und Familie zu feiern. Wessel steht mit von Anhalt seit mehreren Jahren in Kontakt. Bei den Behörden in den USA läuft ein Antrag des Prinzen, ihn als Sohn zu adoptieren. Ähnlich wie bei Hochzeiten in Las Vegas sind Trauungen durch die Universal Life Church in den USA rechtlich anerkannt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.