Emma Schweiger denkt mit 13 Jahren ans Aufhören

Emma Schweiger bei der Premiere des Kinofilms Conni & Co im Cinestar Sony Center am Potsdamer Platz
Emma Schweiger bei der Premiere des Kinofilms Conni & Co im Cinestar Sony Center am Potsdamer Platzimago/Future Image
  • Drucken

Weil sie etwas von ihrer Kindheit haben will, zieht die jüngste Tochter des deutschen Schauspielers Til Schweiger mit ihrer Mutter zurück in die USA.

Emma Schweiger (13), die im neuen Kino-Film "Conni & Co" die Hauptrolle spielt, wünscht sich eine Pause vom Filmen. "Ich will auch mal wieder was von meiner Kindheit haben", sagte die jüngste Tochter von Filmstar Til Schweiger (52), der "Bild"-Zeitung (Montag). Deswegen ziehe sie in ein paar Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger von Hamburg aus zurück in die USA.

Die Arbeit vor der Kamera mache ihr Spaß, doch die Aufmerksamkeit um ihre Person sei ihr zu viel. "Dieses ständige Erkanntwerden ist nichts für mich", meinte die 13-Jährige. Emma Schweiger stand in zahlreichen Produktionen ihres Vaters vor der Kamera, unter anderem in "Keinohrhase" und der Alzheimer-Komödie "Honig im Kopf".

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.