Justin Biebers Instagram-Account ist wieder öffentlich

(c) APA/AFP/GETTY IMAGES/KEVIN WINTER (KEVIN WINTER)
  • Drucken

Der 22-jährige Sänger sperrte sein Konto für zwei Wochen aufgrund von Hass-Postings gegenüber seiner mutmaßlich neuen Freundin.

Exit vom "Biebxit": Das Profil von Justin Bieber (22) auf der Foto-Plattform Instagram ist wieder öffentlich sichtbar. Der kanadische Sänger hatte es vor zwei Wochen nach Hass-Postings von Followern gegen seine mutmaßliche neue Freundin auf privat gestellt. Seine Wende kommentierte Bieber am Montag nicht.

Vor seiner Auszeit hatte der Popstar mehrere Bilder von sich und Sofia Richie (18) gepostet. Mit der Tochter von US-Sänger Lionel Richie war er zuletzt häufiger in der Öffentlichkeit gesehen worden. Einige von Biebers Followern kommentierten die mutmaßliche Partnerschaft gehässig.

"Ich werde mein Instagram privat machen, wenn ihr nicht mit dem Hass aufhört", hatte Bieber daraufhin kurz vor seiner Pause vor zwei Wochen im Begleittext zu einem Bild geschrieben. "Wenn ihr wirklich Fans wäret, dann wäret ihr nicht so gemein zu den Menschen, die ich mag."

Instagram, das seit 2012 dem sozialen Netzwerk Facebook gehört, ist eine bedeutende Vermarktungsmöglichkeit für Stars. Mit knapp 78 Millionen Followern erreicht Bieber die sechst meisten Fans dort. Die Spitzenposition belegt Biebers Ex-Freundin Selena Gomez mit 97 Millionen Followern.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Justin Bieber
Salon

Justin Bieber trennt sich von Instagram

Grund für den "Biebxit" ist wahrscheinlich der Hickhack um seine angebliche neue Freundin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.