Phelps ist seit Monaten heimlich verheiratet

Michael Phelps und Nicole Johnson
Michael Phelps und Nicole Johnson REUTERS
  • Drucken

Verlobt hatten sich der Schwimmstar und Nicole Johnson im Februar 2015, seit Mai sind sie Eltern von Söhnchen Boomer.

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist womöglich seit Monaten verheiratet, hat es aber niemandem verraten. Wie mehrere US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) gleichlautend unter Berufung auf eine Kopie der Heiratsurkunde berichteten, hat der frühere Schwimmstar schon im Sommer seine Freundin Nicole Johnson geheiratet. Die Zeremonie fand dem Dokument zufolge am 13. Juni in Paradise Valley/Arizona statt.

Verlobt hatten sich die beiden im Februar 2015, seit Mai sind sie Eltern von Söhnchen Boomer. Noch während der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro im August hatte der 31-Jährige dem US-Magazin "People" gesagt: "Ich kann es kaum erwarten, zu heiraten." Der US-Amerikaner sprach dabei von einer Hochzeitszeremonie "später in diesem Jahr". Zu diesem Zeitpunkt wäre er den Berichten zufolge aber schon verheiratet gewesen - daher ist die Überraschung in den US-Medien nun groß.

Phelps hatte in Rio fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewonnen und danach seine Profikarriere beendet. Insgesamt 28 olympische Medaillen holte der Superstar, davon gleich 23 in Gold. Damit ist Phelps der erfolgreichste Sportler der Olympia-Geschichte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.