James Blunt: "Romantik und ich? Ein großes Missverständnis"

James Blunt
James Blunt(c) APA (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Dieses Missverständnis will der 43-jährige Sänger mit seinem Ende März erscheinenden Album "Afterlove" endgültig klären.

Der Sänger James Blunt (43, "You're Beautiful") ist für seine gefühlvollen Charthits bekannt, fühlt sich aber völlig falsch verstanden. "Die Sache mit mir und der Romantik ist ein großes Missverständnis", sagte der Brite der "Welt am Sonntag". Das wolle er mit seinem Ende März erscheinenden Album "Afterlove" endgültig deutlich machen.

Und er fügte hinzu: "Ich glaube, zum ersten Mal müssen mich meine Freunde nicht anlügen, wenn sie sagen, die Songs sind gelungen."

Blunt, dem 2005 mit dem Song "You're Beautiful" der Durchbruch gelungen war, war nach seinen ersten Welterfolgen schnell zum Ziel von Häme geworden. Ihm haftet ein Image als Schnulzensänger an. "Ich habe irgendwann beschlossen, soziale Medien vor allem dazu zu nutzen, um mich über mich selber lustig zu machen", sagte er in dem Interview. "Man macht sich angreifbar, wenn man emotionale Songs schreibt."

>>> Artikel der "Welt am Sonntag"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.