Richard Lugner hat den Krebs besiegt

Der Baumeister a.D. will es nun trotzdem ruhiger angehen. "Durch die Strahlentherapie ist mein Immunsystem schon sehr angegriffen", sagt Lugner.

Richard Lugner
Schließen
Richard Lugner
Richard Lugner – APA (HERBERT NEUBAUER)

Richard Lugner hat seine Prostatakrebs-Erkrankung überwunden. Bei einer Nachfolgeuntersuchung nach seiner Strahlenbehandlung im Wiener AKH wurden keine auffälligen Blutwerte mehr festgestellt. "Ich war immer davon überzeugt, dass es klappen wird", sagte der Baumeister.

Die Erkrankung war im November nach einer Routinekontrolle festgestellt worden. Danach unterzog sich der Baumeister einer mehrwöchigen Strahlentherapie. "Die Krankheit ist glücklicherweise sehr früh entdeckt worden", meinte er.

Lugner will es nun ruhiger angehen. "Durch die Strahlentherapie ist mein Immunsystem schon sehr angegriffen", sagte der Baumeister.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Richard Lugner hat den Krebs besiegt

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.