Privatjet von Elvis Presley um 430.000 Dollar versteigert

Ein vermulicher Elvis-Fan ersteigerte den Privatjet des mutmaßlich verstorbenen Stars.
Ein vermulicher Elvis-Fan ersteigerte den Privatjet des mutmaßlich verstorbenen Stars.(c) REUTERS (Brandon Dill)
  • Drucken
  • Kommentieren

Das fluguntaugliche Liebhaberstück steht seit 30 Jahren auf einem Flugplatz bei Roswell in New Mexiko und wechselt nun seinen Besitzer.

Ein Privatjet von Elvis Presley ist jetzt bei einer Online-Auktion versteigert worden. Das Höchstgebot für das fluguntaugliche Liebhaberstück aus dem Besitz der Rock'n'Roll-Legende (1935-1977) lag nach Angaben des Auktionshauses GWS Auctions im kalifornischen Agoura Hills bei 430.000 Dollar (384.000 Euro). Über den Käufer der Maschine mit ramponiertem Cockpit wurden keine Angaben gemacht.

Die breiten Sitze der luxuriös ausgestatteten Kabine der 1962 gebauten Lockheed Jetstar sind mit rotem Samt bezogen, auch die Toilette verfügt über eine Armlehne aus Samt. Nach Angaben des Verkäufers hat Presley Teile des Interieurs selbst entworfen. Mikrowelle und Fernseher im Original-Vintage-Look fehlen nicht, die Triebwerke dagegen schon. Dass der Jetstar bald wieder abhebt, gilt deshalb als ausgesprochen unwahrscheinlich.

Das Flugzeug steht bereits seit mehr als 30 Jahren auf einem Flugplatz bei Roswell im US-Bundesstaat New Mexico - dem Ort, den Verschwörungstheoretiker seit Jahrzehnten für einen UFO-Landeplatz halten. Der Privatjet war nicht das einzige Flugzeug des King of Rock 'n' Roll: Elvis sammelte nicht nur Cadillacs, sondern besaß gleich mehrere Maschinen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.