Hochzeit bei Windsors: Prinz Harry wird Trauzeuge

Prinz William und Kate Middleton
Prinz William und Kate Middleton(c) REUTERS (Suzanne Plunkett)
  • Drucken

Am 29. April 2011 werden sich der britische Prinz William und seine Verlobte das Ja-Wort geben. Den Trauzeugen soll Prinz Harry geben, für die musikalische Untermalung sorgt Elton John.

Immer mehr Einzelheiten bezüglich der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kommen an die Öffentlichkeit. Wie "Orf.at" berichtet, steht angeblich auch fest, wer Williams Trauzeuge werden soll: sein jüngerer Bruder Prinz Harry.

Andere Einzelheiten bezüglich der Hochzeitsfeier sind auch schon verbreitet worden: Die britische Poplegende Elton John wird womöglich bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für musikalische Unterhaltung sorgen. Er werde wahrscheinlich bei der Hochzeit am 29. April auftreten, sagte John dem britischen Sender Radio 2 laut einem Bericht der Nachrichtenagentur PA.

Lieblingssänger von Lady Di

"Ich werde wahrscheinlich draußen Musik machen", ergänzte der Popstar scherzend. Der mehrfache Grammy-Preisträger galt als einer der Lieblingssänger von Prinz Williams verstorbener Mutter Diana. Bei deren Trauerfeier 1997 hatte John das Lied "Candle in the Wind" gesungen, das daraufhin zur meist verkauften Single in der Geschichte der britischen Charts wurde.

Während man sich im Buckingham Palace auf die Hochzeit des Jahrzehnts vorbereitet, widmen sich andere schon der Geschichtsschreibung. Zehn Tage nach der schlagzeilenträchtigen Ankündigung der königlichen Hochzeit ist am Freitag bereits die erste Lektüre über das Paar erschienen. Unter dem Titel "William and Kate: A Royal Love Story" porträtiert der britische Journalist der Boulevardzeitung "The Sun", James Clench, das Paar - mit Bildern des langjährigen Royals-Fotografen der "Sun", Arthur Murdoch. Es ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Büchern, die vor der Hochzeit am 29. April herauskommen sollen.

(APA/dapd/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.