Alice Schwarzer: 70 Jahre ''Schwanz-ab-Schwarzer'' in neuem Licht


Bild 1 von 17

An kaum einer Person scheiden sich die Geister so sehr wie an Alice Schwarzer. Die Kölner Journalistin und Autorin ist Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin, ihre Verdienste um die Gleichberechtigung werden allgemein anerkannt. Schwarzer, die am 3. Dezember 70 Jahre alt wird, ist aber auch heftig umstritten und kennt Anfeindungen und Häme als ständige Begleiter.

Bild:

Mehr Bildergalerien:

Bild: ReutersHomosexuell in Hollywood
Kristen Stewart ist "richtig verliebt"
Bild: Twitter (Gilmore News)
Damals und heute
Bild: APA (Franz Neumayr)Salzburger Nockerl
Die Gäste der Festspiele
Bild: Facebook (Shannen Doherty)Shannen Doherty
Der Kampf gegen den Krebs
Bild: (c) Eva TuerblSalzburg-Comeback
Annett Renneberg
Shitstorm
Ein Wort genügt - oder vier Frauen
Bild: ReutersEntpartnerung
Paare zwischen Trennung und Versöhnung
Bild: Instagram (outsidegirlpk)Flitterwochen
Und der Gatte bleibt daheim
Doppel-Jackpot
Spätberufene Zwillingsväter
Farbenfroh
Violett bis Zuckerlrosa
Bild: Reuters
Die bestbezahlten Berühmtheiten
Bild: Twitter/@IamStevenTUSA
Stars ganz patriotisch
Bild: WideshotIndependence Day
Gut, bös', wienerisch
Bild: ImagoJerry Hall wird 60
"Ich bereue nichts"
Bild: ReutersAuktion
Andenken an Whitney Houston
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
12 Kommentare
Maxi Charlott
05.12.2012 19:38
0


Kassandra79
03.12.2012 12:46
1

Dem Artikel diese Überschrift zu verleihen ist empörend!!!

Was haben Sie sich dabei gedacht?!??!?

quixote
30.11.2012 19:14
5

Eine wirklich tüchtige Frau!

Man möge sie zum Mann ehrenhalber erklären.

Gast: aallen
07.10.2011 23:31
5

Gegenbewegung zum totalitären Männerbashing

JEDER und JEDE sollte das Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" von Arne Hoffmann gelesen haben. Wer dann noch immer FeministIn ist, dem/der ist einfach nicht zu helfen.

http://is.gd/HEoVQJ

Gast: Snuse
06.10.2011 11:11
4

Danke Alice!

Danke Alice für deinen unermüdlichen Einsatz gegen Ungerechtigkeiten und das Aufzeigen von Missständen! Danke, dass du auch unbequeme Wahrheiten ansprichst und es aushältst, wenn sich sowohl Männer als auch Frauen (das werde ich nie verstehen...) gegen dich wenden und dich öffentlich diffamieren! Für mich bist du ein Vorbild und ich bin mir sicher, dass du tausenden Frauen mit deiner Arbeit geholfen hast!

Antworten fefe
03.12.2012 10:06
2

Re: Danke Alice!

Vor allem toll, wie sich sich bemüht hat erst kürzlich Kachelmann fertigzumachen. Die gehört hinter Gitter dafür.

Biene78
06.10.2011 08:22
10

deutsche Feministin

Was hat diese Feministin mit Frausein zu tun? Rein gar nichts.

Pferdeapfel
05.10.2011 21:36
11

Danke Alice

Manchmal ist es gut, wenn sich Frauen entscheiden keine Kinder in die Welt zu setzen!

Pferdeapfel
05.10.2011 21:31
0

Was hat die Schwarzer gegen die ÖVP?


Gast: Kaspar Hauser
04.10.2011 19:19
2


Antworten Gast: Gasti
07.10.2011 14:58
2

Re: Spitzname

Wirklich gruselig welch menschenverachtendes Experiment man mit diesem armen Kind ausgefuehrt hat.

Aber Obacht, Gender-Mainstreaming ist jedoch nur die Fortsetzung dieses perversen Experiments. Auch hier wird das Ergebnis fatal sein.

Antworten Antworten fefe
03.12.2012 16:26
0

Re: Re: Spitzname

Ja, wie Mengele. Solche Monster, die an Menschen Experimente ausführen sollen in der Hölle braten.