Alice Schwarzer: 70 Jahre ''Schwanz-ab-Schwarzer'' in neuem Licht


Bild 1 von 17

An kaum einer Person scheiden sich die Geister so sehr wie an Alice Schwarzer. Die Kölner Journalistin und Autorin ist Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin, ihre Verdienste um die Gleichberechtigung werden allgemein anerkannt. Schwarzer, die am 3. Dezember 70 Jahre alt wird, ist aber auch heftig umstritten und kennt Anfeindungen und Häme als ständige Begleiter.

Bild:

Mehr Bildergalerien:

TOPSHOT-FRANCE-FASHION-ENTERTAINMENT-CRAZY-HORSE-CABARET-ANNIVER / Bild: (c) APA/AFP/PHILIPPE LOPEZ (PHILIPPE LOPEZ)Varieté
Chantal Thomass im Crazy Horse
Big Bang Cash
Die Top-Verdiener im Fernsehen
Bild: ReutersSchluss
Die Trennungen des Jahres
Bradxit
Das Ende einer Ära
Bild: Imago
Uschi Obermaiers gute Gene
Bild: Instagram (hilariabaldwin)Nachwuchs 2016
Prominenz im Kreißsaal
Szenenbild UnitedArchives01373986 / Bild: (c) imago/United Archives (imago stock&people)Magisch
David Copperfield wird 60
Festival
Die Stars des Burning Man 2016
Bild: Instagram@seventhedudeShitstorm
Ein Wort genügt - oder ein blonder Zopf
Nick Carter / Absturz
Stars hinter Gittern
Singer Beyonce arrives at the 2016 MTV Video Music Awards in New York / Bild: (c) REUTERS (EDUARDO MUNOZ)Red Carpet
MTV Video Music Awards 2016
It's Britney, Bitch
Spears feiert wieder ein Comeback
Cashkönig
Die bestbezahlten Schauspieler
Bild: MAC CosmeticsIris Apfel
Ein Modesternchen wird 95
Bild: ReutersAuch nicht perfekt
Die Makel der Models
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
12 Kommentare
Maxi Charlott
05.12.2012 19:38
0


Kassandra79
03.12.2012 12:46
1

Dem Artikel diese Überschrift zu verleihen ist empörend!!!

Was haben Sie sich dabei gedacht?!??!?

quixote
30.11.2012 19:14
5

Eine wirklich tüchtige Frau!

Man möge sie zum Mann ehrenhalber erklären.

Gast: aallen
07.10.2011 23:31
5

Gegenbewegung zum totalitären Männerbashing

JEDER und JEDE sollte das Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" von Arne Hoffmann gelesen haben. Wer dann noch immer FeministIn ist, dem/der ist einfach nicht zu helfen.

http://is.gd/HEoVQJ

Gast: Snuse
06.10.2011 11:11
4

Danke Alice!

Danke Alice für deinen unermüdlichen Einsatz gegen Ungerechtigkeiten und das Aufzeigen von Missständen! Danke, dass du auch unbequeme Wahrheiten ansprichst und es aushältst, wenn sich sowohl Männer als auch Frauen (das werde ich nie verstehen...) gegen dich wenden und dich öffentlich diffamieren! Für mich bist du ein Vorbild und ich bin mir sicher, dass du tausenden Frauen mit deiner Arbeit geholfen hast!

Antworten fefe
03.12.2012 10:06
2

Re: Danke Alice!

Vor allem toll, wie sich sich bemüht hat erst kürzlich Kachelmann fertigzumachen. Die gehört hinter Gitter dafür.

Biene78
06.10.2011 08:22
10

deutsche Feministin

Was hat diese Feministin mit Frausein zu tun? Rein gar nichts.

Pferdeapfel
05.10.2011 21:36
11

Danke Alice

Manchmal ist es gut, wenn sich Frauen entscheiden keine Kinder in die Welt zu setzen!

Pferdeapfel
05.10.2011 21:31
0

Was hat die Schwarzer gegen die ÖVP?


Gast: Kaspar Hauser
04.10.2011 19:19
2


Antworten Gast: Gasti
07.10.2011 14:58
2

Re: Spitzname

Wirklich gruselig welch menschenverachtendes Experiment man mit diesem armen Kind ausgefuehrt hat.

Aber Obacht, Gender-Mainstreaming ist jedoch nur die Fortsetzung dieses perversen Experiments. Auch hier wird das Ergebnis fatal sein.

Antworten Antworten fefe
03.12.2012 16:26
0

Re: Re: Spitzname

Ja, wie Mengele. Solche Monster, die an Menschen Experimente ausführen sollen in der Hölle braten.