Prinz Friso: Königin und Ehefrau wieder in Innsbruck

Königin Beatrix und ihre Schwiegertochter Mabel
Königin Beatrix und ihre Schwiegertochter Mabel Reuters
  • Drucken

Keine Neuigkeiten aus Innsbruck. Johan Friso schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Königin Beatrix und ihre Schwiegertochter Mabel sind wieder bei ihm.

Die niederländische Königin Beatrix und ihre Schwiegertochter Mabel sind am Dienstag wieder an der Innsbrucker Universitätsklinik eingetroffen, um den bei einem Lawinenabgang lebensgefährlich verletzten Prinz Johan Friso auf der Intensivstation zu besuchen. Sie reisten per Autokonvoi aus Lech an, wo die Familie ihren Winterurlaub verbringt. Das Medieninteresse vor Ort nahm unterdessen ab. Am Dienstag verfolgten etwa 15 Journalisten und vier Kamerateams die Ankunft der beiden Frauen.

Prinz ist nicht außer Lebensgefahr

Keine neuen Informationen gab es über den Gesundheitszustand des Lawinenopfers. Die Universitätsklinik Innsbruck verwies auf die offiziellen niederländischen Stellen, die wiederum die Homepage der Königsfamilie als Quelle nannten. Dort fanden sich allerdings als neueste Meldung Infos vom Sonntag, wonach der Prinz "stabil", aber immer noch nicht außer Lebensgefahr sei.

Familie bleibt in Lech

Die Familie - Königin Beatrix sowie Johan Frisos Brüder Willem-Alexander und Constantijn mit ihren Ehefrauen und Kindern - wohnt weiter in Lech. Die Ärzte hatten von Anfang an erklärt, dass man erst nach einigen Tagen Klarheit darüber bekommen würde, ob Prinz Johan Friso bei dem Lawinenunglück Freitagmittag in Lech bleibende Schäden erlitten habe. Er war nach der Bergung aus den Schneemassen nach einem offenbaren Kreislaufstillstand reanimiert worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinz Johan Friso
Salon

Lech: Königsfamilie feiert Messe für Komapatienten

Der Zustand von Prinz Friso bleibt weiterhin ernst. Als Zeichen der Anteilnahme trafen zahlreiche Karten und Blumen im Palast in Den Haag ein.
Symbolbild Lawinengefahr
Österreich

Lech wirbt weiter für Skifahren abseits der Piste

Nach dem Unfall des niederländischen Prinzen Friso will Lech auch weiter für "Tiefschnee- und Variantenskifahren" werben.
Leben

Gehirn von Friso massiv geschädigt

Der niederländische Prinz Friso, der am 17. Februar in Lech von einer Lawine verschüttet worden ist, wird womöglich nie wieder aufwachen, sagen die Innsbrucker Ärzte.
Königsfamilie
Salon

Prinz Friso: Chronologie der Lawinen-Tragödie

Eine Woche nachdem der niederländische Prinz Johan Friso von einer Lawine verschüttet wurde, kam die bittere Nachricht. Hier eine Chronologie der Ereignisse seit dem tragischen Unfall.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.