Mira Sorvino ist Lugners Stargast beim Opernball

16.01.2013 | 11:12 |   (DiePresse.com)

Die 45-jährige Schauspielerin wird den Baumeister am 7. Februar auf den Wiener Traditionsball begleiten. Sorvino gewann 1996 einen Oscar.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Richard Lugner hatte sie am vergangenen Dienstag als "skandalfreie Oscargewinnerin" angekündigt. Am Donnerstagvormittag gab der Baumeister bekannt, dass ihn Mirva Sorvino beim Opernball 2013 begleiten wird. Die US-Schauspielerin tritt damit die Nachfolge von Brigitte Nielsen an, die im Vorjahr in Lugners Loge saß.

Lugners Logengäste: Von Lollobrigida bis Shields

Alle 25 Bilder der Galerie »

Sorvino gewann 1996 für ihre Darstellung der Prostituierten Linda in Woody Allens Film "Geliebte Aphrodite" den Oscar für die beste Nebendarstellerin. Es folgten Auftritte in Streifen wie "Mimic – Angriff der Killerinsekten" (1997) und dem Serienkiller-Movie "Summer of Sam" (1999) von Spike Lee. 2005 wurde sie erneut für den Golden Globe nominiert, für ihre Rolle in "Human Trafficking". Sie absolvierte auch Gastauftritte in TV-Serien "Will & Grace" und "Dr. House".

Zuletzt war es um die Schauspielkarriere der Tochter des US-Mimen Paul Sorvino ruhiger geworden. Im Fokus stand die Familienplanung: Die 45-Jährige ist seit 2006 mit dem Schaupspieler und Regisseur Chris Backus verheiratet, mit dem sie vier Kinder hat.

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

17 Kommentare
Manuel x.
29.01.2013 10:18
0

Pressekonferenz

Bei der Pressekonferenz konnte er sich nicht mal selbst den Namen merken...

salvatore1
17.01.2013 06:52
2

Stellt sich die Frage

ob ihr tatsächlich bewußt ist, worauf sie sich da einläßt? Auf Karriereförderung wird sie vergeblich hoffen.

Andy C.
16.01.2013 19:28
8

Mira ... Wer??

gähn!

Hugo99
16.01.2013 17:35
1

Lugnerei

Wem interessiert´s?

Antworten Streupfeffer
17.01.2013 06:03
1

Re: Lugnerei

Mir nicht.
Dodel!

salocin
16.01.2013 15:36
8

ein maskenball wäre für Herrn lugner

besser

mool
16.01.2013 15:08
17

Richi du wirst echt alt

Diese Frau kennt kein Mensch...

Antworten BM.H.
17.01.2013 15:58
0

Re: Richi du wirst echt alt

Kenne sie auch nicht, trösten Sie sich!

Antworten gehnsbitte
16.01.2013 21:00
1

Re: Richi du wirst echt alt

nur weil Sie sie nicht kennen, heißt das nicht, dass sie unbekannt ist. Immerhin hat sie einen Oscar gewonnen, können Sie das auch von sich behaupten?

Antworten Antworten der fachmann
16.01.2013 22:15
1

Re: Re: Richi du wirst echt alt

warum soll er das den von sich behaupten?

Pilatus
16.01.2013 13:06
11

Wie lange muss man diesen

alten Lugner noch ertragen?

Antworten Atron
16.01.2013 20:09
10

Re: Wie lange muss man diesen

Den Lugner ertrag ich eher als unsere politischen Haubentaucher, die ihre Logen auf Staats- bzw. Steuerkosten "gratis" bekommem! Der alte Lugner ist ein wenig schrullig, aber ein wenig das Salz in der Suppe der Gesellschaft!
Ansonst hätten wir nur den "ordinären" Eintopf.... Auf die Treichel's, Feymann's oder gar die Fischer's kann ich eher verzichten...

Antworten Meter50
16.01.2013 16:00
22

Re: Wie lange muss man diesen

Lugner ist peinlich. Kein Zweifel. Trotzdem achte ich ihn mehr als die Orden behängten Versager aus Politik und Staatsfunk. Lugner hat was aufgebaut, Risiken auf sich genommen und ist öfters an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Ein echter Unternehmer halt und kein pragmatisierter Sesseleber.

hotta
16.01.2013 11:29
4

Toll

Einen Oscar, aha! Was sich wohl all die KandidatInnen denken, die der diesjährigen Oscargala entgegenfiebern, wenn sie erfahren, wer die "Lugnerin 2013" mimen wird..

desperado
16.01.2013 11:23
16

sie wird hoffentlich..

nach dem Erlebnis "Lugner" und "Opernball" ihren Manager feuern. Schade, dass sie sich für sowas hergibt.

Antworten clumb
17.01.2013 03:59
3

Re: sie wird hoffentlich..

5 rote Stricherl....der Moertel Clan am Kampfposten ?

Ich find' ja die schwindsüchtige und Lord Helmchen am Besten...

Antworten piraa
16.01.2013 15:05
6

Re: sie wird hoffentlich..

Geld stinkt nicht.