20.05.2013 22:57 Merkliste 0

Party in Las Vegas: Prinz Harry spielt Strip-Billard

22.08.2012 | 18:34 |  von Teresa Schaur-Wünsch (Die Presse)

Prinz Harry machte Urlaub in Las Vegas, Nacktfotos fanden ihren Weg auf ein Klatschportal. Der Palast bestätigt, aber schweigt betreten. Grundsätzlich sind die zwei unscharfen Bilder ohnehin eher selbsterklärend.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Am Mittwoch um 11.43 Uhr kam über die Nachrichtenagenturen eine Meldung zu Prinz Harry. Der Prinz öffne Bierflaschen mit bloßen Händen, hatte die britische Bahnrad-Olympiasiegerin Laura Trott ausgeplaudert. Sie hatte Harry auf der Beachvolleyballtribüne der Olympischen Spiele kennengelernt (wo Flaschenöffner verboten waren), und war ganz angetan von der Nummer drei der Thronfolge: „Du erwartest nicht, dass er so normal ist.“

Im heimatlichen Clarence House wird man sich inzwischen wünschen, dass das die einzige Nachricht geblieben wäre. Zweieinhalb Stunden später kam eine zweite. Um die zu erklären, reicht ein „normal“ im konkreten Fall wohl nicht ganz aus. Denn im fernen Amerika waren Fotos von einem fröhlichen jungen Mann aufgetaucht – nackt nach einer Runde Strip-Billard. Es handle sich um Aufnahmen des Prinzen, bestätigte der unglückliche diensthabende Sprecher von Clarence House, der offiziellen Residenz von Prinz Charles und seinen Söhnen, der Nachrichtenagentur AFP in einem ungewöhnlichen Schritt. Weiteren Kommentar gebe es vorerst keinen. „Vielleicht tun wir es später.“

Nazi-Kostüm, Nackedeis, Tratschtanten: Skandale im britischen Königshaus

Alle 13 Bilder der Galerie »

Grundsätzlich sind die zwei unscharfen Bilder, die auf der Prominenten-Website TMZ.com veröffentlicht wurden, ohnehin eher selbsterklärend. Dabei trägt der 27-Jährige nichts außer einer Halskette und einer Uhr und bedeckt seine Genitalien mit den Händen. Eine andere wenig bis gar nicht bekleidete Person versteckt sich hinter ihm. Auf dem zweiten Bild beugt sich der Prinz neben einem Billardtisch nackt über eine zweite Person. Darunter kommentiert das Portal genüsslich, wie der Thronfolger am Wochenende seine Kronjuwelen zur Schau gestellt habe.

„What happens in Vegas stays in Vegas“ scheint in Zeiten, in denen man mit Tipps und Handybildern Geld verdienen (oder einen Skandal auslösen) kann, nicht oberste Prämisse zu sein. Entstanden sein sollen die Bilder jedenfalls letzten Freitag. Harry, der nach einer Charity-Veranstaltung in San Diego in Las Vegas urlaubte, habe mit Entourage an einer Bar Mädchen kennengelernt; in seiner Suite im Fünf-Sterne-Hotel Wynn Resort habe man sich daraufhin mit Strip-Billard vergnügt. Schon zuvor war ein Video aufgetaucht, das Prinz Harry beim Feiern am Pool des MGM Grand Hotels zeigt. Im Pool eines Nachtclubs des Wynn Resorts lieferte er sich dann noch ein Wettschwimmen mit US-Goldmedaillengewinner Ryan Lochte. Lochte bestätigte, dass er in Las Vegas seinen 28.Geburtstag nachgefeiert habe; Harry sei „ein toller Typ“.

Das war zuletzt auch zunehmend die öffentliche Meinung. In den vergangenen Jahren hatte sich Harry erfolgreich vom Image des „Party-Prinzen“, wie er gern genannt wurde, distanziert. Er machte ernsthaft Karriere als Hubschrauberpilot der Armee, folgte dem Vorbild seiner Mutter Diana als Wohltäter und wurde von seiner Großmutter, der Queen, zunehmend mit repräsentativen Aufgaben betraut. Im März absolvierte er etwa seine erste, warm akklamierte Solo-Reise von Belize bis Brasilien, im Mai wurde er vom ehemaligen US-Außenminister Colin Powell für sein Engagement für Kriegsversehrte ausgezeichnet. Die Zeiten wilder Feiern und schlechter Scherze (Nazi-Verkleidung) schienen hinter ihm.

Fehlt eigentlich nur noch die Ehefrau, befanden die Briten angesichts der Olympischen Spiele, bei denen er stets brav (und allein) neben Kate und William stand. Nur manchmal, meinte nun ein ehemals für die Royals zuständiger Polizist trocken, gehe eben das Testosteron mit dem jungen Mann immer noch durch. Und Familie Windsor, für die es in letzter Zeit ohnehin verdächtig glatt lief, hat ihren Fans wieder einmal etwas zu erklären – vielleicht.

Auf einen Blick

Prinz Harry (27) ist der jüngere Sohn von Prinzessin Diana und folgt ihrem sozialen Engagement. In den letzten Jahren hatte er es damit geschafft, sein Image als Party-Prinz abzulegen. Die Queen betraute ihn zunehmend mit offiziellen Aufgaben. Nun wurde er allerdings in Las Vegas nackt beim Strip-Billard fotografiert.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.08.2012)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com

15 Kommentare
Gast: pächter der wahrheit
25.08.2012 10:23
1 0

Viel Lärm um nichts

so könnte man wohl das ganze Theater wohl nennen. Warum soll er denn ned nackert mit ein paar Mädls Billard spielen.

Da spricht wohl aus vielen eher der Neid. Chapeau Harry!

Gast: schlÄchter
24.08.2012 07:57
2 0

sg prinz harry!

viel spaß in sin city-wirklich ein tolles partypflaster.

m belustigten g
s.

Dirty Harry wird seinem Ruf wieder gerecht!

Ich schätze mal der macht das zur Image-Pflege. In letzter Zeit kam er ja zu brav rüber. Seine Oma wird "not amused" sein.

Gast: rae turdz
23.08.2012 22:34
3 0

scheint ein gesunder junger Mann mit Verstand zu sein

und wenn ich nicht für meinen Lebensunterhalt und Nachwuchs sorgen müsste, würde ich wahrscheinlich auch nix anderes machen.

so what?

das sagt doch nur, dass er miserabel poker spielt und eventuell riesengrosse handflächen haben muss ;-)

Antworten Gast: schlÄchter
24.08.2012 11:10
1 0

Re: so what?

sg wikkingerhäuptling!
stripp-billiard. ansonsten ganz bei ihnen.
viva las vegas!
mfg
s.

Gast: total crash
23.08.2012 16:06
3 1

Prinz Harry,nur ned unterkriegen lassen;o)

Weiter so,dass ist das Leben wie`s ist und ah gaudi is ah ;o)

Gast: Genosse Graf Gudenus
23.08.2012 12:46
3 0

Cavalierstour,

das fällt darunter!

4 1

Ja und?


Wäre das der Huawaschorschi, ... völlig wurscht ...

Re: Ja und?

genau!!! neidgesellschaft... so what'.. hat er halt nakert billiard gspielt,...

schade, dass die Bilder so unscharf sind...

...

reissack

reissack

10 1

spielt das seine Schwägerin

auch?

Gast: Ein Ätzer
22.08.2012 20:53
13 2

Also mal ehrlich:

Ausgiebiges, ausgelassenes und überschwängliches Feiern hat uns doch auch nicht geschadet, oder?

Gast: b745
22.08.2012 20:29
3 10

das der nicht dicht ist ist nicht neu