König Juan Carlos aus Klinik entlassen

Spanischer König Juan Carlos verließ nach Hüftoperation Krankenhaus
Spanischer König Juan Carlos verließ nach Hüftoperation Krankenhaus (c) REUTERS (ANDREA COMAS)
  • Drucken

Spaniens König Juan Carlos durfte das Krankenhaus nach einer weiteren Hüftoperation wieder verlassen. Der 74-Jährige machte einen müden Eindruck.

Neun Tage nach seiner Hüftoperation hat der spanischeKönigJuanCarlos das Krankenhaus wieder verlassen. "Es war gut, dass ich noch für Physiotherapie und Krankengymnastik hiergeblieben bin", sagte der müde wirkende Monarch mit einem versuchten Lächeln vor Journalisten. Beim Verlassen des Klinikgeländes wurde der 74-Jährige von einigen Passanten beklatscht.

Es war bereits seine sechste Operation innerhalb von zwei Jahren. Die Ärzte rechnen damit, dass sich das Staatsoberhaupt in etwa einem Monat komplett von der Operation erholt haben wird.

Die Ärzte hatten den König in einem 90-minütigen Eingriff an der linken Hüfte operiert und ihm eine Prothese eingesetzt. Im April war JuanCarlos bereits zwei Mal an der rechten Hüfte operiert worden, nachdem er bei einem umstrittenen Jagdausflug in Botswana einen Unfall erlitten hatte.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.