Lady Diana: Unbekanntes Bild wird versteigert

Lady Diana: Unbekanntes Bild wird versteigert
Lady Diana: Unbekanntes Bild wird versteigert Reuters
  • Drucken

Das unter Verschluss gehaltene Schwarz-Weiß-Foto zeigt Diana in den frühen Achtzigern auf dem Schoß eines jungen Mannes.

Eine bisherunbekannte Schwarz-Weiß-Fotografie derjungenLadyDianawird demnächst in den USA versteigert. Das Bild zeigt die spätere britische Prinzessin in den frühen Achtzigern, wie sie offenbar in einer Skihütte auf dem Schoß eines gleichaltrigen unbekanntenjungen Mannes sitzt und in die Kamera lächelt. Auf der Rückseite steht das Datum des 26. Februar 1981 - zwei Tage nachdem der Buckingham Palast die Hochzeit von Diana mit Prinz Charles verkündet hatte. Auf dem Foto ist handschriftlich notiert: Nicht zur Veröffentlichung.

Wie das Auktionshaus RR Auctions of Amherst im Bundesstaat New Hampshire am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, stammt das Bild aus dem Archiv der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror", die es als zu gewagt erachtete, um es zu verbreiten. Die Zeitung habe damals entschieden, nach der Ankündigung der baldigen Hochzeit kein solches Bild von Diana mit einem anderen Mann zu veröffentlichen, sagte Bobby Livingstone von RR Auctions. Ein Privatarchiv hatte das Bilderarchiv der Zeitung vor sieben Jahren erstanden. Dianas Foto soll zwischen dem 17. und 24. Jänner im Internet versteigertwerden.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.