Royales Baby: Das große Warten hat begonnen

Britain's Prince William leaves the King Edward VII hospital with his wife Catherine, Duchess of Cambridge
Britain's Prince William leaves the King Edward VII hospital with his wife Catherine, Duchess of Cambridge(c) Reuters (� Andrew Winning / Reuters)
  • Drucken

Bis zum möglichen Geburtstermin des Erstgeborenen von Kate und William sind es nur noch wenige Tage. In der Zwischenzeit werden immer mehr Details rund um die Geburt enthüllt.

Verpasst Prinz William die Geburt seines ersten Kindes? Wie das britische Medium "People" berichtete, plant der Gatte von Kate Middleton am kommenden Sonntag zusammen mit Bruder Harry an einer Charity Polo-Partie in Gloucestershire teilzunehmen. Sollte sich der Nachwuchs aber genau an jenem Sonntag (14.Juli) ankündigen (der Geburtstermin soll der 13. Juli sein), wird William natürlich bei seiner Kate sein.

Denn entgegen den Vorschriften des Königshauses wird er - wie schon Vater Charles - im Kreißsaal anwesend sein. Auch dabei sein sollen Kates Mutter Carole und ihre Schwester Pippa Middleton, wie die "Daily Mail" erfahren haben soll. So würde die Middleton-Familie das Geschlecht des royalen Babys vor der Queen erfahren, was ebenfalls eine Abkehr vom üblichen Protokoll bedeuten würde.

Neben der Frage nach dem Geschlecht, bleibt auch die Namensfrage weiterhin ungeklärt. Wann die Öffentlichkeit den Namen des Neugeborenen erfahren wird ist noch nicht entschieden. Bei William selbst hatte es einst mehrere Tage gedauert. Harrys Namen hingegen wurde direkt nach der Geburt bekannt gegeben.

Dafür verkündete der Palast offiziell den Titel, den das royale Baby tragen wird: Prinz oder Prinzessin von Cambridge. Der Palastsprecher teilte ebenso mit, dass die Queen ein sogenanntes "Letters Patent" erlassen hat, um ihrem zukünftigen Enkel oder ihrer Enkelin die Anrede Prinz oder Prinzessin, zu ermöglichen. Nach den strengen Vorschriften von George V., kann nämlich nur der Nachwuchs eines Königs oder einer Königin diesen Titel tragen, für alles andere sind Edikte notwendig. Prinzessin Anne, die Tochter der Queen, verzichtete darauf etwa aber bei ihren Kindern.

Die Geburt ist derweil genau geplant. Sollte sich Kate in London aufhalten wenn die Wehen einsetzen, wird das Baby im St. Mary's Hospital im Stadtteil Paddington entbunden. Dieses wird bereits seit einer Woche von Paparazzis belagert. Für den Fall, dass sich die Herzogin nicht in der Hauptstadt befindet, wurden bereits alternative Krankenhäuser in ganz England ausgesucht.

(mars)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Royal

Royaler Nachwuchs für William und Kate

Das zweite Kind des royalen Paares wird Nummer vier der britischen Thronfolge.
Britain´s Prince William and his wife Catherine, Duchess of Cambridge appear with their baby son outside the Lindo Wing of St Mary´s Hospital, in central London
Royal

Herzogin Kate ist wieder schwanger

Prinz William und Herzogin Kate erwarten ihr zweites Kind. Die 32-Jährige hat wieder mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.
Britischer Prinz George wird
Royal

Britischer Prinz George wird am 23. Oktober getauft

Der Termin für die Taufe des kleinen Thronfolgers steht fest. Die Zeremonie findet in kleinem Namen in der Kapelle des St. James' Palasts statt.
William und Kate erstmals als Papa und Mama aus
Royal

Karenzzeit: William und Kate gehen wieder aus

Er im Smoking, sie im Pailletten-Kleid - und Baby George nicht dabei. Prinz William und seine Frau hatten ihren ersten karitativen Auftritt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.