Twitter-Trend: Warten auf das #RoyalBaby

(c) REUTERS (SUZANNE PLUNKETT)
  • Drucken

Am Montagvormittag sorgte die Nachricht, dass Herzogin Catherine mit Wehen im Krankenhaus sei, für einen sprunghaften Anstieg an Tweets.

Die Neuigkeiten rund um die hochschwangere Herzogin Kate werden auch im Internet intensiv verfolgt. Die Nachricht, dass sie mit Wehen im Krankenhaus sei, sorgte am Montag für einen sprunghaften Anstieg an Mitteilungen zum Thema.

Mehrere Tausend Nachrichten setzten Nutzer über das Online-Netzwerk Twitter ab, wie Zahlen des Analysedienstes Topsy zeigen. Wichtige Schlagworte waren dabei "#KateMiddleton", "#RoyalBaby" und "Royal Baby Watch" (etwa: Königskind im Blick). Die Nachricht des britischen Reporters Peter Hunt, Kate sei im privaten Flügel des Krankenhauses eingetroffen, wurde bis zum Vormittag mehrere Tausend Mal von anderen Nutzern an ihre Kontakte weitergegeben. "Viel Glück Kate", schrieb eine Nutzerin.

Auch über mögliche Namen wurde weiter diskutiert. Suchanfragen bei Google zum "Royal Baby" aus Großbritannien waren in den vergangenen Wochen steil angestiegen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Punktlandung Kates Kleid legt
Royal

Punktlandung: Kates Kleid legt Homepage lahm

Die Designerin Jenny Packham traf mit dem Pünktchenkleid von Kates postpartalem Auftritt wieder voll ins Blaue.
George Alexander Louis: Das Kind hat einen Namen
Salon

Prinz George: Das Kind hat einen Namen

Zwei Tage nach seiner Geburt wurde bekannt, wie der Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine heißt: Die Nummer drei der britischen Thronfolge hört auf den Namen George Alexander Louis.
Die Engländer schwärmen seit alter Zeit für den edlen Drachentöter
Subtext

Die Engländer schwärmen für den edlen Drachentöter

Wie soll das royale Baby von Kate und William heißen? Die Buchmacher favorisieren George. Dafür gibt es gute Gründe, höchst persönliche und auch traditionell hauseigene.
Britain's Prince William and his wife Catherine, Duchess of Cambridge appear with their baby son, as they stand outside the Lindo Wing of St Mary's Hospital, in central London
Royal

Das "Royal Baby" und der goldene Käfig

Das Royal Baby ist im wahrsten Sinn des Wortes mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Aber sein Weg ist millimetergenau vorgezeichnet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.