Kate kämpft mit der Schwangerschaft

Schwangere Kate muss weitere Termine absagen
Schwangere Kate muss weitere Termine absagenREUTERS
  • Drucken

Die schwangere Herzogin Kate muss weitere Termine absagen, sie leidet an Schwangerschaftsübelkeit und wird im Londoner Kensington-Palast von ihren Ärzten betreut.

Wegen ihrer Schwangerschaftsübelkeit muss die schwangere Kate, Ehefrau des britischen Prinzen William, weitere Termine absagen. Am Mittwoch fehlte sie bei den "Invictus Games", einem Wettbewerb für kriegsversehrte Soldaten. Die Herzogin von Cambridge leidet - wie schon während ihrer ersten Schwangerschaft - an einer extremen Form von morgendlicher Übelkeit. Sie wird zu Hause im Londoner Kensington-Palast von Ärzten betreut. Am Montag hatte Prinz William (32) bekannt gegeben, dass das Paar nach seinem ersten Sohn George (1) ein weiteres Kind erwartet.

Kate hätte an der Eröffnungszeremonie des zweitägigen Sportereignisses, das von Prinz Harry ins Leben gerufen wurde, teilnehmen sollen. Vor ein paar Tagen hatte sie schon nicht mit Oxford fahren können. Ob die 32-Jährige auch ihre in zehn Tagen geplante Reise nach Malta absagen muss, konnte ein Sprecher des Königshauses noch nicht sagen: "Wir werden es beobachten und später eine Entscheidung fällen."

Gute Ratschläge an das Paar kamen von dem britischen Fußballstar David Beckham: "Bevor das Kleine da ist, müssen sie definitiv mehr schlafen", sagte der vierfache Vater am Dienstag bei einer Modemesse in New York dem Sender ITV an die Adresse des Paares. Statt einem Kind zwei Kinder zu haben sei ein großer Sprung - wobei er es schwieriger gefunden habe, das dritte Kind zu bekommen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File photograph of Britain's Prince William and his wife Catherine, Duchess of Cambridge with their baby son, outside the Lindo Wing of St Mary's Hospital, in central London
Royal

Neues „Royal Baby“ am Horizont

Herzogin Kate, die Gattin von Prinz William, ist erneut schwanger. Sie soll zwar noch nicht in der zwölften Woche sein, die Queen sei aber sehr „amused“, wie es heißt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.