Prinz Harry will offenbar Job bei der Armee aufgeben

Britain´s Prince Harry wears his monocle gun sight as he sits in his Apache helicopter at Camp Bastion, southern Afghanistan
Britain´s Prince Harry wears his monocle gun sight as he sits in his Apache helicopter at Camp Bastion, southern Afghanistan(c) REUTERS (POOL)
  • Drucken

Mehreren Medienberichten zufolge will der 30-Jährige die britische Armee verlassen und sich mehr auf Wohltätigkeitsarbeit konzentrieren.

Prinz Harry (30) will mehreren Medienberichten zufolge noch in diesem Jahr die britische Armee verlassen. Er wolle sich auf Wohltätigkeitsarbeit konzentrieren und Zeit mit Projekten in Afrika verbringen, berichtete der "Evening Standard" am Freitag, ohne seine Quellen zu nennen. Auch die Sender BBC und Sky News zitierten eigene, aber anonyme Quellen, denen zufolge der Prinz wenigstens mit dem Gedanken spielt, seinen Job bei den Streitkräften aufzugeben. Der Kensington-Palast in London nahm dazu am Freitag keine Stellung.

Harry wollte schon als Kind Soldat werden und sprach stets mit Begeisterung über seinen Beruf, der ihn zweimal nach Afghanistan führte. Er diente unter dem Namen Captain Wales und flog unter anderem Kampfhubschrauber. Seit Jänner 2014 hatte Harry allerdings einen Schreibtischjob in London. Derzeit arbeitet er für ein Programm des Verteidigungsministeriums für verwundete und kranke Soldaten. Er setzt sich auch in seiner Freizeit mit Leidenschaft für verwundete Soldaten und Veteranen ein.

Auch von Harrys großem Bruder William (32) gab es eben erst Neuigkeiten in Sachen Beruf: Er hat seine Prüfungen für den Verkehrspiloten-Schein abgeschlossen und wird demnächst eine Stelle als Rettungsflieger antreten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.