Royal Baby: "Wir sind überglücklich"

Prinzessin Madeleines Sohn
Prinzessin Madeleines Sohnwww.kungahuset.se
  • Drucken

Das schwedische Königshaus hat dieser Tage viele Gründe zum Feiern. Zwei Tage nach der Hochzeit von Prinz Carl Philip, kam ein neues Familienmitglied zur Welt - und so sieht er aus.

Schweden hat den kleinen Sohn von Prinzessin Madeleine (33) am Dienstag mit 21 Salutschüssen auf der Welt begrüßt. Das zweite Kind der Prinzessin und des britisch-amerikanischen Geschäftsmanns Christopher O'Neill (40) war am Montag in einem Krankenhaus nördlich von Stockholm geboren worden.

Noch am selben Tag hatten die Großeltern König Carl Gustaf und seine Frau Silvia den jüngsten Familienzuwachs besucht. "Wir sind überglücklich", rief die Königin Reportern zu. Für das Königspaar ist es nach Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle (3) und Madeleines Tochter Leonore (1) das dritte Enkelkind - und der erste Enkelsohn. In der Thronfolge steht der Bub an sechster Stelle.

Mutter Madeleine änderte nach der Geburt ihr Hintergrundbild bei Facebook. Das Foto von blauem Meer und Himmel überschrieb die Prinzessin mit: "It's a boy!" ("Es ist ein Bub!"). Wie der Kleine heißen soll, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen bekannt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinzessin Madeleine
Royal

Prinzessin Madeleine bringt Sohn zur Welt

Nur zwei Tage nach der Hochzeit ihres Bruders brachte die 33-jährige schwedische Prinzessin einen Sohn zur Welt. "Mutter und Kind geht es gut".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.