Prinz William fliegt im Schichtdienst

Prinz William
Prinz WilliamReuters
  • Drucken

Der Dritte der britischen Thronfolge hat seine Ausbildung abgeschlossen und ist nun als Rettungspilot auf dem Flughafen Cambridge stationiert.

Prinz William (33) hat seine Ausbildung zum zivilen Rettungspiloten abgeschlossen und fliegt jetzt Hubschrauber im Schichtdienst. Der Dritte der britischen Thronfolge sei auf dem Flughafen Cambridge stationiert, teilte der Palast am Montag in London mit.

Das Team der Luftrettung (East Anglian Air Ambulance (EAAA)) aus Piloten, Sanitätern und Ärzten solle Patienten in der Region innerhalb von 25 Minuten erreichen. Sein Gehalt, das der Prinz vom Rettungsdienst-Betreiber Bond Air Services bezieht, wird William dem Palast zufolge komplett an Wohltätigkeitsorganisationen spenden.

Während seiner Armeezeit ist Prinz William schon mehr als 150 Such- und Rettungseinsätze für die britische Luftwaffe geflogen. Seine Arbeit als Rettungspilot sei nun seine Haupttätigkeit, hieß es in der Mitteilung, aber sein Dienstplan werde Termine und Verpflichtungen berücksichtigen, die er im Name seine Großmutter, Königin Elizabeth II. (89), weiterhin wahrnehme.

Prinz William
Prinz WilliamReuters

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.