Coldplay spielten auf Prinz Harrys Charity-Konzert

Coldplay-Sänger Chris Martin
Coldplay-Sänger Chris MartinReuters
  • Drucken

Die Veranstaltung war HIV-positiven Kindern und Waisen aus Lesotho gewidmet, deren Eltern an Aids gestorben sind.

Coldplay, Joss Stone und andere Musiker haben gemeinsam mit Prinz Harry Geld für von HIV und Aids betroffene Kinder im südafrikanischen Königreich Lesotho gesammelt. Trotz regnerischen Wetters kamen am Dienstagabend viele Gäste in den Garten des Londoner Kensington-Palasts, um das Wohltätigkeitskonzert für Harrys Hilfsorganisation Sentebale zu hören.

Der Enkel der Queen hatte sie nach einem Aufenthalt in der Enklave in Südafrika 2004 gemeinsam mit dem lesothischen Prinzen Seeiso gegründet. Die britische Sängerin Joss Stone (29) sagte, sie sei stolz auf die Königsfamilie. Zum Abschluss des Konzerts stand Prinz Harry mit Coldplay auf der Bühne und klatschte mit - dann gab es ein Feuerwerk. Die Veranstaltung war erkrankten Kindern und Waisen gewidmet, deren Eltern an Aids gestorben sind.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.