Die Königin geht wieder in die Kirche

Queen Elizbaeth II. auf dem Weg in die St. Mary Magdalene Kirche in Sandringham
Queen Elizbaeth II. auf dem Weg in die St. Mary Magdalene Kirche in SandringhamReuters
  • Drucken

Die britische Queen Elizabeth II. ist nach einer schweren Erkältung wieder zur Routine übergegangen.

Königin Elizabeth II. hat das Krankenbett wieder verlassen. Am Sonntag zeigte sich die 90-jährige britische Monarchin beim Gottesdienst an der Seite von Prinzgemahl Philip. In einem lilafarbenen Kostüm mit passendem Hut folgte die Queen einer Prozession in die Dorfkirche von Flitcham nahe des Landsitzes Sandringham.

Um sich vor dem Regen zu schützen, trug sie einen transparenten, glockenförmigen Schirm. Die Queen hatte sich beim Kirchgang vergangene Woche erstmals seit mehr als zwei Wochen wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Eine schwere Erkältung hatte sie gehindert, wie es Tradition ist, an den Gottesdiensten zu Weihnachten und Neujahr in Sandringham teilzunehmen.

Prinz Philip war ebenfalls erkältet gewesen, erholte sich aber recht schnell. Die Weihnachtszeit verbringt das Paar stets in Sandringham in der Grafschaft Norfolk und bleibt dort mehrere Wochen. Anfang Februar wird die Queen wieder in London erwartet.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.