Neues Foto von Prinz George zum vierten Geburtstag

REUTERS
  • Drucken

Der älteste Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Kate soll im September eingeschult werden. Er werde wahrscheinlich seinen Geburtstagskuchen alleine essen, scherzt sein Vater.

Blonder Schopf mit Seitenscheitel, der Mund zu einem freundlichen Lachen geöffnet - so zeigt sich der britische Prinz George an seinem vierten Geburtstag auf einem Foto des Kensington-Palasts. Seine Eltern, Prinz William und Herzogin Kate seien erfreut, "dieses wunderschöne Bild zu teilen", twitterte der Kensington-Palast am Samstag.

"Sie möchten sich gerne bei allen für die freundlichen Botschaften bedanken, die sie erhalten haben." Für den Urenkel von Queen Elizabeth II. ist der vierte Geburtstag ein Meilenstein: Er soll im September eingeschult werden. Gefeiert werde im privaten Kreis mit der Familie, teilte der Palast auf Anfrage mit. Ob die Queen auch dabei sein sollte, war nicht bekannt.

"George hat einen gesunden Appetit, er wird wahrscheinlich seinen ganzen Kuchen alleine essen", sagte Vater Prinz William am Freitag bei seinem Besuch in Hamburg. Außerdem verriet er im Gespräch mit einem siebenjährigen Mädchen schmunzelnd: "George kann ziemlich frech sein." Die vierköpfige Familie mit Herzogin Kate und der zweijährigen Prinzessin Charlotte beendete am Freitag ihren fünftägigen Besuch in Polen und Deutschland mit einem Abstecher in die Hansestadt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Synchrones royales Winken: Prinz William, Kate und Bürgermeister Olaf Scholz.
Weltjournal

Jubelbilder aus Hamburg: Royale Euphorie um Kate und William

Das britische Prinzenpaar sammelte in Berlin, Heidelberg und Hamburg Sympathiepunkte. Unkompliziert, sozial aufgeschlossen, kunstsinnig und sportlich: Kate und William präsentierten sich als perfekte Brexit-Botschafter – selbst ohne ihre Kinder.
Empfang für die Royals vor dem Brandenburger Tor: Kate und William – und mehr noch ihren Kindern – fliegen die Herzen zu.
Royal

Goodwilltour der Royals in Germany

Prinz William, seine Frau Kate und ihre beiden Kinder sollen das vom Brexit angekratzte Image Großbritanniens aufpolieren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.