Westwood in Wien

Die britische Punk-Designerin zeigte am Dienstag ihre Couture-Kollektion im Kunsthistorischen Museum in Wien. Mit im Gepäck hat sie neben ihren Ehemann auch Modelikone Kate Moss.

Ein bisschen mehr Modestadt ist Wien wohl momentan mit Besuch aus der elitären Fashionszene. Vivienne Westwood reiste aus London an um bei einer exklusiven Catwalk-Show im Kunsthistorischen Museum ihre Couture-Kollektion zu präsentieren. Neben ihrem aus Tirol stammenden Ehemann Andreas Kronthaler ist auch Topmodel Kate Moss vor Ort. Sie lief zwar nicht am Catwalk, wird aber für Westwood mit Starfotograf Jürgen Teller ein Shooting absolvieren.

Auch die Wiener Society ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen, so etwa Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Strügkh, Life Ball-Organisator Gery Keszler und Francesca Habsburg. Die Location war dem Publikumsansturm jedoch nicht gewachsen. Für viele hieß es deshalb "Bitte draußen bleiben." Im Vorfeld der Veranstaltung tauchte das Gerücht auf, dass Kate Moss auf dem Laufsteg zu sehen sein wird.

Dass das Museum als Location für das Fashionspektakel ausgewählt wurde, war kein Zufall, wie Museumsdirektorin Sabine Haag verriet: "Vivienne Westwood zählt zu unseren glühendsten Verehrerinnen. Jedes Mal, wenn sie in Wien ist, kommt sie zu uns ins Haus und inspiriert sich an der Gemäldegalerie, an den wunderbaren Kostümen, an den wunderbaren Schnitten, an den verschiedenen Aktdarstellungen."

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.