Christian Lacroix für Schiaparelli

Der französische Modeschöpfer Lacroix soll 15 Couture-Kreationen entwerfen. Als Designer war im Vorfeld auch John Galliano gehandelt worden.

Bereits im Vorjahr wurde das Comeback des legendären Couture-Hauses Schiaparelli angekündigt. Am Mittwoch wurde enthüllt, dass Christian Lacroix 15 Couture-Kreationen als "Liebeserklärung an Elsa" entwerfen wird. Diese sollen im Juli 2013 vorgestellt werden.

In den 1930er Jahren gehörte Elsa Schiaparelli in Paris mit ihrem avantgardistischen Stil zu den wichtigsten Designerinnen. Nach dem zweiten Weltkrieg kehrte sie aus dem New Yorker Exil zurück, konnte an ihre Erfolge jedoch nicht mehr anknüpfen. 1954 schloss sie das gleichnamige Modehaus. Der italienische Schuhunternehmer Diego Della Valle hatte das Traditionshaus im Vorjahr wieder zum Leben erweckt. Vor einigen Monaten wurde eine Boutique am Place Vendôme in Paris eröffnet.

"Mein Wunsch ist es, Elsa wieder in den Mittelpunkt ihres Maisons zu stellen und auf die Bühne zurückzubringen, von der aus sie einst die Welt verzauberte", erklärte Lacroix am Mittwoch. Im Vorfeld war auch der ehemalige Dior-Chefdesigner John Galliano für Schiaparelli gehandelt worden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.