Nike kündigt Turnschuhe aus "Zurück in die Zukunft II" an

back to the future nike
back to the future nike(c) imago stock&people
  • Drucken

Die "Nike Air McFly 2015"-Sneakers sollen nicht nur wie jene aus dem Kultfilm aussehen, sie sollen sich auch automatisch zusammenbinden. 2015 feiert "Zurück in die Zukunft" sein 30-jähriges Jubiläum.

Es hört sich wie ein lebenslanger Geek-Traum an - im kommenden Jahr soll er Wirklichkeit werden: Der Sportbekleidungshersteller Nike hat angekündigt, 2015 die Turnschuhe aus "Zurück in die Zukunft II" auf den Markt zu bringen. Die "Nike Air McFly 2015" sollen nicht nur wie jene der Hauptfigur Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) aussehen, sie sollen sich auch automatisch zusammenbinden.

2011 hatte Nike 1500 "rudimentäre" Versionen des Kultschuhs hergestellt und versteigert. Die Einnahmen gingen an die Michael J. Fox Foundation, die Gelder für die Forschung der Parkinson-Krankheit sammelt.

Im kommenden Jahr feiert der Fantasy-Film "Zurück in die Zukunft" sein 30-jähriges Jubiläum. Teil zwei, der 1989 in die Kinos kam, spielte im Jahr 2015. Auf die fliegenden Skateboards, im Film "Hoverboards" genannt, werden die Fans aber wohl noch einige Jahre warten müssen.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.