Rapid feiert Kantersieg gegen Wiener Neustadt

Louis Schaub und Robert Beric
Louis Schaub und Robert BericGEPA pictures
  • Drucken

Die Hütteldorfer gewannen das Nachtragsspiel deutlich mit 5:1. Schaub und Beric trafen doppelt. Grödig und Altach trennten sich 3:3.

Im Nachtragspiel der 8. Bundesliga-Runde kam Rapid in Wr. Neustadt zu einem 5:1-Erfolg und schob sich damit hinter dem WAC und Salzburg auf den dritten Tabellenplatz. Beric hatte die Hütteldorfer früh in Führung gebracht (3.), Rauter sorgte aber noch vor der Pause für den Ausgleich (23.). Ein Doppelschlag von Schaub (48.) und Beric (55.) brachte die Vorentscheidung. Kurz nach seinem zweiten Treffer (72.) musste Schaub nach wiederholtem Foulspiel jedoch mit Gelb-Rot vom Platz (76.) und fehlt damit im Spitzenspiel am Samstag gegen den WAC. Den 5:1-Endstand fixierte dann Maximilian Hofmann (80.).

In der zweiten Partie musste sich Grödig gegen Altach nach einer 3:0-Führung noch mit einem Remis begnügen. Die Salzburger führten durch Wallner (16.), Reyna (34./Elfmeter) und Huspek (53./Elfmeter) trotz Unterzahl (Gelb-Rot für Nutz/27.) bereits komfortabel, doch Lienhart (63.), Kovacec (73.) und Netzer (87.) belohnten die Aufholjagd des Aufsteigers noch mit einem Punkt. In der Schlussphase mussten noch Pöllhuber (93./Notbremse) und Potzmann (94./Gelb-Rot) ausgeschlossen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.