Wiesel fliegt auf Specht: Schnappschuss als Internet-Sensation

Das Wiesel und der Specht
Das Wiesel und der Specht(c) Martin Le-May
  • Drucken

Hobbyfotograf Martin Le-May gelang ein sensationelles Foto: Ein Wiesel reitet im Flug auf einem Specht. Das Bild wirft Fragen auf – und eignet sich als Vorlage für Spott.

Eine sensationeller Schnappschuss macht derzeit im Internet die Runde: Darauf ist ein Grünspecht im Flug zu sehen, auf seinem Rücken hat sich ein junges Wiesel festgeklammert. Das Bild stammt vom britischen Hobbyfotografen Martin Le-May. Der Ornithologe Jason Ward twitterte das Bild am Montag – und schon der Text zum Foto weist darauf hin, dass es sich bei dem Duo nicht um ungleiche tierische Freunde bei einem Abenteuer handelt. "Der Grünspecht ist offenbar entkommen", schrieb Ward.

ABSOLUTLEY INCREDIBLE photo by Martin Le-May. Green Woodpecker and Weasel. Apparently the Woodpecker escaped. pic.twitter.com/PUt1b2Mbhs

— Jason Ward (@Jayward7) 2. März 2015Tatsächlich gelten Wiesel als Nesträuber, der Grünspecht kämpft in dem Bild um sein Leben. Le-May schoss das Foto im Hornchurch Park im britischen Essex. Er habe den Vogel zuerst "verzweifelt kreischen gehört", erzählte der Fotograf ITV News. Dann habe er die Tiere vorbeifliegen gesehen und Bilder gemacht. Anschließend sei der Specht in seiner Nähe gelandet, was das Wiesel offenbar irritiert habe. So konnte der Vogel entkommen. "Der Grünspecht kam mit dem Leben davon und das Wiesel ist hungrig im Gras verschwunden", sagte Le-May.

Putin reitet Wiesel, das Specht reitet

Auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter machte das Foto unter dem Hashtag #WeaselPecker schnell die Runde – und lud einige Photoshop-bewanderte Nutzer zu Fotomontagen ein.

Hier die lustigsten Bilder:

Putin's latest PR shoot #WeaselPeckerpic.twitter.com/kveSI00eIa

— james abraham (@_jamesabraham) 3. März 2015Watch out, #Putin-on-a-weasel-on-a-woodpecker - there's a Stormtrooper behind you! (via @msteeman) #WeaselPeckerpic.twitter.com/dU5WSM9wpt

— The Moscow Times (@MoscowTimes) 3. März 2015

Beitrag von radio FM4.

I came in like a #WeaselPeckerpic.twitter.com/9pkVciT9t4

— The Poke (@ThePoke) 3. März 2015We are loving the #WeaselPecker John Terry meme! #TerryPeckerpic.twitter.com/Pq7wZuIqrX

— 90min (@90min_Football) 3. März 2015

Travolta knows ... #WeaselPeckerpic.twitter.com/ZZzXx79fb0

— AngryBritain.com (@AngryBritain) 3. März 2015

Fallt nicht auf die Fälschung rein die hier gerade kursiert! Hier das original! #WeaselPeckerpic.twitter.com/mOQnYTSV37

— 's Teechen (@Tee_Lichtenrade) 3. März 2015

Wheeeeeee! http://t.co/3grkzGdLCxpic.twitter.com/VMVdTG0ssy

— AJ Jefferies (@moonjam) 3. März 2015

Beitrag von HYDRA! Das endgute Satiremagazin.

>> Bericht in ITV News

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.