Hirscher Stargast beim "KinderSchneeTag" in Annaberg

WINTERSPORTS - OESV Kinderschneetag
WINTERSPORTS - OESV KinderschneetagGEPA pictures
  • Drucken

Alpinski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat am Freitag als Stargast beim Abschlussevent der ÖSV-KinderSchneeTage in seinem Heimatort Annaberg 1.000 Volksschüler aus Salzburg begrüßt und fleißig Autogramme geschrieben.

Alpinski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat am Freitag als Stargast beim Abschlussevent der ÖSV-KinderSchneeTage in seinem Heimatort Annaberg 1.000 Volksschüler aus Salzburg begrüßt und fleißig Autogramme geschrieben. Insgesamt konnten bei Veranstaltungen von 100 ÖSV-Vereinen und vier Landesverbänden über 10.000 Kinder für Aktivitäten im Schnee begeistert werden, teilte der ÖSV mit.

Neben Hirscher waren mit Andrea Limbacher, Jacqueline Seifriedsberger, Teresa Stadlober, Claudia Lösch, Reinfried Herbst, Michael Walchhofer, Matthias Lanzinger und Fritz Strobl weitere aktuelle und ehemalige ÖSV-Sportler mit dabei. "Es geht bei dieser Initiative darum, den Kindern die Freude an der Bewegung im Schnee zu vermitteln und sie in der Folge für den aktiven Wintersport zu gewinnen", sagte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, der selbst die Brettln anschnallte.

Erreicht werden sollen in der mit ÖSV-Partner SPAR Natur* initiierten Aktion Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren, angeboten werden Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, aber auch Rodeln, Schneeschuhwandern und Schneeburgbauen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.