Samsung nennt Preise für Gear S2

(c) Die Presse/Barbara Grech
  • Drucken

Die Gear S2 Classic unterscheidet sich von der Gear S2 vor allem durch die integrierte SIM-Karte und das LTE-Modul. Preislich orientiert sich Samsung anscheinend an Apple.

Auf der IFA vorgestellt, nennt Samsung jetzt auch die Verkaufspreise für die vorgestellten Gear-S2-Modelle. Die Sport-Version soll für 350 Euro auf den Markt kommen. Das "Classic"-Modell, das über ein LTE-Modul und über eine integrierte SIM-Karte soll 380 Euro kosten.

In Berlin präsentierte der südkoreanische Hersteller erstmals eine Smartwatch, die auch mit anderen Android-Geräten kompatibel ist. Zudem unterscheidet sich das Äußere dieser Uhren deutlich von früheren Gear-Modellen.

In Deutschland werden beide Modelle bereits ab 8. Oktober erhältlich sein. Wann die Geräte in Österreich erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. Der österreichische Online-Anbieter Redcoon listet das Gerät bereits. Innerhalb von zwei Tagen soll die 1,2 Zoll große Uhr erhältlich sein.

Die Apple Watch in der günstigsten Ausführung kostet derzeit knapp 400 Euro. Damit ist Samsung günstiger als die Konkurrenz. Außer Acht lassen darf man aber nicht, dass Samsung-Geräte immer einem Preisverfall unterliegen und es sich bei diesen Angaben nur um eine unverbindliche Preisempfehlung handelt. Apple hingegen hält seine Preise meist stabil und ändert diese nur, wenn Nachfolgegeräte vorgestellt werden. 

Auf der IFA konnte sich "Die Presse" bereits einen ersten Eindruck von der Uhr verschaffen. Nachzulesen hier:

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.