Spike Jonze für Kenzo: Durchgedrehter Duft

Kenzo ( Youtube-Screenshot)
  • Drucken

Spike Jonze führte beim ersten Spot für den ersten Duft des Kenzo-Designerduos Leon und Lim Regie.

Tänzerin Margaret Qualley, die manche vielleicht auch als Darstellerin aus dem Film "The Nice Guys" und der HBO-Serie "The Leftovers" kennen, gibt dem neuen Kenzo-Parfum "World" eine wildere Herznote. Besessen schüttelt sie sich in einem Werbeclip für den Duft durch die Hallen des Dorothy Chandler Pavillons in Los Angeles. Am Ende fliegt sie durch ein Blumenarrangement im Stil des berühmten Kenzo-Auges.

Hinter dem - für die weitgehend romantisierte Produktsparte - ungewöhnlichen Werbespot steht neben den beiden Kenzo-Kreativdirektoren Humberto Leon und Carol Lim auch Ryan Heffington, der Choreograph des Sia Musikvideos "Chandelier" und Fatboy Slim's "Weapon of Choice". Heffington tanzt seit seiner frühesten Kindheit und betreibt seit Jahren erfolgreich ein Tanzstudio in Kalifornien, allerdings ist er selbst Autodidakt und hat nie eine klassische Ausbildung genossen. Margaret Qualley ist das jüngste Kind der Schauspielerin Andie MacDowell und deren erstem Ehemann Paul Qualley. Regie bei dem Werbefilm führte Spike Jonze, der mit Filmen wie "Her", "Being John Malkovich" oder "Where the Wild Things Are" bekannt wurde.

Kenzo World ist der erste Duft des französischen Labels, der unter Carol Lim und Humberto Leon, gelaunched wird. In Österreich soll er erst Anfang 2017 erhältlich sein. Entworfen wurde das Parfum von Francis Kurkdjian mit Noten von Ambroxan, Pfingstrosen und ägyptischer Jasminblüte.

In einem Interview mit dem Magazin "The Hollywood Reporter" schwärmt Tänzerin Qualley von dem unkonventionellen Ansatz des Clips: "Wenn wir an Parfumkampagnen denken, denken wir automatisch an ein hübsches Mädchen mit einem Flakon. Dieser Clip zeigt aber das genaue Gegenteil. Er hat viele Facetten und ist anders; es überrascht den Zuschauer."

(sh. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.