Oberste Maxime Hochwertigkeit

Die Schalterhalle der alten Postsparkasse war Schauplatz der Präsentation des neuen „Luxury Estate“-Immobilienmagazins.
Die Schalterhalle der alten Postsparkasse war Schauplatz der Präsentation des neuen „Luxury Estate“-Immobilienmagazins.(c) Roland Rudolph
  • Drucken

Im edlen Rahmen der Wiener Postsparkasse wurde die neunte Ausgabe des „Luxury Estate“-Magazins der „Presse“ offiziell präsentiert.

Hochwertig, dieses Prädikat gilt gleich drei Mal. Zunächst einmal für das neue „Luxury Estate“-Magazin, in dem auf 188 Seiten exklusive Immobilien von Wien-Hietzing bis Palma de Mallorca zu finden sind. Genau hier gilt ebenfalls das Attribut hochwertig, wenn es um neue Projekte, exquisite Architektur und hochkarätige Lagen jener Häuser und Wohnungen geht, die im Magazin vorgestellt werden. Und nicht zuletzt kann auch die Präsentation des jährlich erscheinenden Luxusimmobilien-Magazins, das der heutigen „Presse“ beiliegt, das Prädikat der Hochwertigkeit für sich beanspruchen.

Dafür sorgte unter anderem schon das Ambiente – die Wiener Postsparkasse war am Donnerstag der Schauplatz, die Räumlichkeiten im Otto-Wagner-Bau boten den passenden Rahmen für die hochrangigen Gäste aus der Immobilienbranche. Und die Schalterhalle der alten Postsparkasse spiegelte mit ihrem innenarchitektonischen Flair ganz das Motto der Veranstaltung wider, Luxus-Immobilien als Schmuckstücke der Architektur. Insgesamt waren mehr als 300 namhafte Vertreter der heimischen Immobilienbranche bei der Präsentation dabei.

„Es freut mich, dass wir die Präsentation des neuen ,Luxury Estate‘-Magazins, das eines der führenden Magazine für Luxusimmobilien ist, in dieser außergewöhnlichen Lokalität umsetzen konnten“, sagte „Presse“-Geschäftsführer Herwig Langanger in seiner Begrüßungsrede. „Die aktuelle Ausgabe stellt einmal mehr eine Schnittstelle zwischen unseren immobilienaffinen Lesern und Anbietern von hochwertigen Liegenschaften dar.“

Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderen Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group, Sandra Bauernfeind, Geschäftsführerin von EHL Immobilien, ÖRAG-Vorstand Stefan Brezovich, Georg Fichtinger, Senior Director bei CBRE, Christine Gumpoldsberger von der Strabag, Rustler-Geschäftsführer Alexander Scheuch, Elisabeth Rohr von Elisabeth Rohr Real Estate und Eugen Otto von Otto Immobilien.

Stücke aus der „Presse“-Edition

Passend zum festlichen Rahmen war die Schalterhalle in „Presse“-Blau beleuchtet, dazu wurden ausgewählte Weine und Spezialitäten gereicht. Und ebenfalls passend, wenn schon das Attribut hochwertig über allem schwebt, fügten sich die Designstücke ins Bild, die der Presse-Onlineshop Edition dem Publikum präsentierte. Hochwertig mal vier also.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.04.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.