Jil Sander: Raf Simons geht, Jil Sander kommt

Jil Sander kehrt zu ihrem Modelabel zurück. Kreativchef Raf Simons geht. Tritt er nun doch die Nachfolge von John Galliano bei Dior an?

Direkt im Getümmel der Fashion Weeks erfolgt der modische Paukenschlag: Jil Sander kehrt zu ihrem 1968 gegründeten gleichnamigen Modelabel zurück, wie Gala berichtet. Kreativdirektor Raf Simons verlässt das Unternehmen, die Show am kommenden Samstag wird seine letzte sein.

Austritt aus eigenem Unternehmen

2000 verließ die Jil Sander ihr eigenes Unternehmen, nachdem sie ein Jahr zuvor 75 Prozent ihrer Aktien an Prada verkauft hatte. Zu diesem drastischen Schritt bewogen hatten sie Unstimmigkeiten mit dem Prada CEO Patrizio Bertelli.

Raf Simons für Dior?

2003 kehrte sie wieder zurück um zwei sehr erfolgreiche Kollektionen zu designen. Doch auch danach ging es mit dem Prada CEO nicht gut und der Bruch folgte erneut. Ob die neu Verbindung länger hält, wird sich zeigen. Raf Simons wurde schon vor einigen Monaten als Favorit für die Nachfolge von John Galliano bei Dior gehandelt.

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Gerüchteküche: Marc Jacobs doch zu Dior?

Wie die britische Vogue berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass nach langer Suche nun doch Marc Jacobs der neue Kreativdirektor bei Dior wird.
Mode

Raf Simons für Dior?

Der Modewelt stockt der Atem. Angeblich hat Raf Simons bereits den Vertrag für die Nachbesetzung von Galliano bei Dior unterschrieben. Was bedeutet das für das Modehaus?
John Galliano
Salon

Nazi-Sager: Galliano erhielt bedingte Geldstrafe

Der berühmte Modemacher wurde wegen seinen judenfeindlichen Beleidigungen zu einer recht milden Geldstrafe von 6000 Euro auf Bewährung verurteilt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.