Raf Simons wird neuer Chefdesigner bei Dior

Nach einem tränenreichen Abschied bei Jil Sander übernimmt Raf Simons nun den Job des Kreativdirektors bei Dior. Damit tritt er in die Fußstapfen von John Galliano.

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis die Nachfolge des Kreativdirektors bei Dior geklärt wurde. Nach vielen Gerüchten wurde nun offiziell bestätigt: Raf Simons wird in die Fußstapfen von John Galliano treten, der auf Grund antisemitischer Aussagen im Februar des vorigen Jahres entlassen wurde.

Der 44-jährige Belgier wird wie auch John Galliano für die Haute Couture und die Pret-a-porter-Kollektionen des französischen Traditionshauses zuständig sein. Seine ersten Entwürfe wird er im Juli in Paris vorstellen.

Raf Simons war davor seit 2005 für Jil Sander tätig. Erst im Februar wurde bekannt, dass die gleichnamige Firmengründerin wieder als Designerin tätig sein wird. Dior feiert Raf Simons als "eines der größten Talente", die es derzeit in der Modeszene gebe. Er werde den Dior-Stil "im 21. Jahrhundert vorantreiben".

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Gerüchteküche: Marc Jacobs doch zu Dior?

Wie die britische Vogue berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass nach langer Suche nun doch Marc Jacobs der neue Kreativdirektor bei Dior wird.
Mode

Jil Sander: Raf Simons geht, Jil Sander kommt

Jil Sander kehrt zu ihrem Modelabel zurück. Kreativchef Raf Simons geht. Tritt er nun doch die Nachfolge von John Galliano bei Dior an?
Mode

Raf Simons für Dior?

Der Modewelt stockt der Atem. Angeblich hat Raf Simons bereits den Vertrag für die Nachbesetzung von Galliano bei Dior unterschrieben. Was bedeutet das für das Modehaus?
John Galliano
Salon

Nazi-Sager: Galliano erhielt bedingte Geldstrafe

Der berühmte Modemacher wurde wegen seinen judenfeindlichen Beleidigungen zu einer recht milden Geldstrafe von 6000 Euro auf Bewährung verurteilt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.