Mercedes-Flaggschiff: Die neue S-Klasse


(c) REUTERS (FABIAN BIMMER)
Bild 1 von 13

Mit großem Pomp präsentierte Mercedes das neue Flaggschiff seiner Flotte: Die neue S-Klasse. Im Airbus-Werk in Hamburg durfte ein Airbus A380 als Kulisse für die Präsentation dienen. König der Lüfte meets König der Straße, sozusagen.

Bild: (c) REUTERS (FABIAN BIMMER)

Mehr Bildergalerien:

US-ENTERTAINMENT-FASHION-LIFESTYLE-SAINT LAURENT / Bild: (c) APA/AFP/ROBYN BECK (ROBYN BECK)Modeschau
"Family first" bei Saint Laurent
Feb 4 2016 New York USA Timo Weiland STREETSTYLE PPL NEW YORK FASHION WEEK 2016 READY TO WE / Bild: (c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)Modisch
Streetstyle im Big Apple
Model Adriana Lima attends the 2016 amfAR New York Gala at Cipriani Wall Street in Manhattan, New York. / Bild: (c) REUTERS (ANDREW KELLY)Charity
amfAR Gala in New York 2016
Trendschau
Männermodetrends aus den Metropolen
´Zoolander No. 2´ World Premiere In New York City - February 9th / Bild: (c) Getty Images for Paramount (Brian Ach)Überraschung
"Zoolander 2"-Premiere auf dem Catwalk
Kristina Pimenova
Supermodel mit zehn Jahren
US-ENTERTAINMENT-OSCAR-NOMINEES-LUNCHEON / Bild: (c) APA/AFP/ROBYN BECK (ROBYN BECK)Star-Treffen
Academy Awards Luncheon 2016
Verona Pooth bei der Verleihung der 51 Goldenen Kamera 2016 in der Hamburg Messe Hamburg 06 02 20 / Bild: (c) imago/Future Image (imago stock&people)Looks
Goldene Kamera 2016
WIENER OPERNBALL 2016: TREICHL-ST�RGKH / Bild: (c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)Schaulaufen
Logengäste und große Roben
WIENER OPERNBALL 2016: ER�FFNUNG / Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)Opernball 2016
Die Highlights der Eröffnungsshow
GENERALPROBE OPERNBALL 2016 / Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)Festlich
Generalprobe
Wiener Opernball 2016 / Bild: (c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)Vorschau
Das tragen die Opernball-Stars
OPERNBALL 2016: UMBAUARBEITEN / Bild: (c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)Backstage
Opernball-Umbau 2016
FASHION-SENEGAL-ISLAM-HIJAB / Bild: (c) APA/AFP/SEYLLOU (SEYLLOU)Laufsteg
Muslim Fashion Show in Dakar
Nicole Kidman arrives at the 22nd Screen Actors Guild Awards in Los Angeles / Bild: (c) REUTERS (MIKE BLAKE)Blitzlicht
Die Tops und Flops der SAG Awards 2016
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
14 Kommentare
Pauschal
21.05.2013 18:55
0

Eigentlich hatte ich mich bereits für einen Dacia Duster

entschieden, aber die tolle Seitenlinie hat mich überzeugt. Ich werde doch lieber eine S Klasse nehmen!

Tremian
17.05.2013 13:45
1

Seitliche Linienführung ist durchaus gelungen!

Frontansicht ist katastrophal unproportioniert und die Scheinwerfer Form wirkt komplett fehl am Platz... Ud was man sich beim Heck gedacht hab weiß ich nicht... Die Letzte s klasse war da bedeutend Schoenen und hatte sicher das schönste Heck ihrer klasse...

Naja..

FJS4ever
17.05.2013 10:19
1

von Daimler-Benz über Daimler-Chrysler zu Daimler

wo sind die Zeiten von w116, w123, w124, w126????
für Mercedes wird's verdammt eng!

cuniculus
16.05.2013 21:12
3

Mercedes wird's nicht mehr lernen

Speziell das Außenlichtdesign (Scheinwerfer) ist wiedermal misslungen. Alle Marken haben schon auf ein durchgängiges Lichtband umgestellt, sogar Audi und Mercedes rollt noch immer mit der Christbaumbeleuchtung aus einzelnen LED, die sich irgendwie über den Schweinerfer zieht, ohne Dynamik oder Kontur zu geben, daher.

mick232
16.05.2013 20:40
0

Langweilig

Sogar die AMG-Version schaut bieder aus.

Markus Trullus
16.05.2013 15:31
0

Revolutionen kommen erst

Schaut nicht gerade revolutionär neu aus; aber ich versteh schon: das Klientel ist zwischen 50 und dement, und diese Leute sind äußerst konservativ und reich. Passt schon....

Schmonk
16.05.2013 12:46
0

Bild 5

Hmm.... das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Das Auto bremst (!) wenn von hinten (!!) ein Auffahrunfall droht? Wie kann ich mir denn das vorstellen?

Antworten persil 4.0
16.05.2013 14:23
3

Re: Bild 5


Habe woanders gelesen, daß damit Folgeunfälle vermieden werden sollen.

Wenn Einer auffährt, dann steht der S wie ein Bock und fährt dem Nächsten nicht auf.


persil 4.0
16.05.2013 11:40
0

"California gurls"


Auf Bild 7

Damit hat Mercedes den Vogel abgeschossen!

Ist aber trotzdem sicher ein sehr gutes Fahrzeug!

Wenn er noch besser als sein Vorgänger ist!


gambler
16.05.2013 11:13
1

Haben wollen.........

............ aber aus Gründen der sozialen Akzeptanz ein No-Go, die Neidgesellschaft lässt keinen Platz für solche Spielzeuge.

Antworten MMMayer
16.05.2013 15:35
2

Re: Haben wollen.........

Man muss sich heutzutage solche Autos mieten, dann ist der Neid gleich weg, wenn die Neider hören, was das pro Tag kostet.

Die Neider wissen sowieso, dass sie sich an sich schon so etwas leisten könnten, aber eben Schnorrer sind.

Der Trend zum Mieten von Autos, läuft nur momentan in Richtung übelster Unterklasse wie Smart. Ich bin davon überzeugt, dass sich das in Kürze komplett ändern wird und die Menschen sich eher oberste Oberklasse für einen Tag gönnen werden, wenn sie schon kein eigenes Auto mehr haben!

Antworten persil 4.0
16.05.2013 11:58
2

Re: Haben wollen.........


Mit der S-Klasse geht es, die ist irgendwie akzeptiert.

Bei BMW war es echt schlim, da wurde ich laufend angepöbelt.

Eigenartig, aber so ist es.


Antworten Antworten Markus Trullus
16.05.2013 15:34
0

Re: Re: Haben wollen.........

Probieren sie's mal mit einem Ghost. Macht was her, Regenschirm in der Tür, verkehrt angeschlagen, und quetscht die letzten Tür-cm durch starken e Motor zu (autsch!) - also doch RR; und wenn sie den zwei Million km gefahren sind, schaut der immer noch wie neu aus.... der S- DB? und ist dann auch nicht teurer

Antworten Antworten Antworten MMMayer
16.05.2013 19:32
3

Re: Re: Re: Haben wollen.........

Bin sogar schon mal einen Ghost in den USA fahren, kostet aber selbst am Wochenende fast 800 Euro am Tag! Und das ist schon ein Angebot und nur mit diskreter Barzahlung an den Chef durch einen ehrlichen Europäer möglich, ohne fetten Rabatt wär mir das zu teuer gewesen, aber bevor er am Wochenende rumsteht, geht eben schon was! Echt seltsam dumm, die Obersten 10.000, dass die das Vergnügen so eine Edelkarosse zu lenken, ihren Fahrern überlassen.

Hätte ich so ein Auto müsste der Fahrer mir etwas zahlen, dass er mich fahren darf und die Tankrechnung obendrein, denn wirklich sparsam sind derartige Schlitten aus dem Hause BMW auch nicht wirklich. Da grinst der Tankwart schon von weitem breit, wenn man einrollt.

Seit ich mir mal einen Ghost ausgeborgt habe, glaube ich eben, dass auch zu uns der Trend kommen wird, sich ein Luxusauto auszuborgen, wenn man kein eigenes hat. Das Ausborgen von Smarts wie bei uns wird sich auf längere Sicht nicht halten, sehr bald wird der Trend umschwanken und die Leute werden sich schöne Autos gönnen, wenn sie schon keines mehr selbst besitzen.

Ist der Sprit billig wird eben ein Hummer H 1 geborgt, ist der Sprit teurer nimmt man eben einen kleinen leichten Sportwagen mit weniger Verbrauch. Aber Luxusautos werden sicher in Zukunft relativ viel mehr geborgt werden als heute. Mir kann niemand erzälen, dass ihm die Smartkisten gefallen, die er sich ausborgt vom teuren und priviligierten Autovermieter Car2go.